2.C-Jugend: Erfolg in Friedrichshain

Bei bestem Sonnenschein empfing uns der Gegner in einer sehr schönen Sportanlage direkt an der Spree. Das Trainingsprogramm für die meisten Gatower Spieler bestand in dieser Woche darin, sich von grippalen Infekten und sonstigen Verletzungen zu erholen. Maximal 5 Spieler erschienen zum Training. Doch zum heutigen Spiel standen 13 Gatower Jungs wieder bereit, auch wenn einigen noch etwas Kraft und Frische fehlte.

So ging es dann in die erste Halbzeit und es stand bereits nach 2 Minuten durch ein schönes Tor von Franz 0:1 zu Gunsten des SCG. Benedikt erhöhte nach einer Ecke in der 5. Minute sehenswert per Kopf zum 0:2. Weitere gefühlte einhundert Großchancen fanden in der ersten Halbzeit leider nicht den Weg ins Tor, da sie von dem überragenden Torwart des Gegners entschärft wurden.

In der Pause gab es wenig zu meckern. Zur Besserung der Torausbeute wurde eine Runde Pommes beim nächsten Training für die Mannschaft in Aussicht gestellt.  Das sollte sich auszahlen. Die Gatower Tormaschine erhöhte nach Toren von Giulian, Tommy, Giulian, Tommy und Tommy zum Endstand von 0:7.

BSV Victoria Friedrichshain  vs.  SC Gatow  0:7  (0:2)

Fazit: Verdienter Sieg gegen einen leichten Gegner. Am kommenden Wochenende wird das gegen Hohenneuendorf sicherlich nicht so einfach werden.