2. Männer mit klarem Auswärtssieg

16. Meisterschaftsspiel                                                                                                   SF Johannisthal  II    :    SC Gatow  II          0:4

Es spielten: Präkelt  –  Schnalke, Molo, Reitmann, Lehmann  –  Dietze, Opitz, Krüger, Schildberg, Marschalky  – Schröter

Reservespieler: Balzar, Diemer, Bartsch, Dumdei, Hainbach J, Hainbach T, Krenz

Torfolge:

0:1  Schröter          V:  Marschalky

0:2  Diemer            V:  vom Gegner

0:3  Krüger             V:  Bartsch

0:4  Bartsch            V: Hainbach, T.

Erfolgreicher Start in die Rückrunde!!!

In der Winterpause hat sich bei der Zweiten vom SC Gatow eine ganze Menge getan. Was ist alles passiert? Neue Spieler haben den Weg nach Gatow gefunden oder wurden reaktiviert, auch auf der Trainerposition erfolgte ein Wechsel. In den vergangenen Wochen bestand die Aufgabe darin, dass das Team sich auf die neuen Vorstellungen und Erwartungen einstellen konnte und diese auch schnell verinnerlichen musste, um den nahenden Rückrundenstart erfolgreich meistern zu können.            Nach einer durchaus positiven Vorbereitung galt es jetzt, diese Eindrücke, auch in den  Wettkampfmodus zu transferieren.                                                                                 Wir sind uns unserer schweren Aufgabe sehr bewusst, aber wir wollen uns nicht verstecken oder hoffen mit einer sogenannten „Mauertaktik“ einigermaßen über die Runden zu kommen. Unser Kader ist zu stark für die aktuelle Platzierung, deshalb wollen wir in der Rückrunde sehr dominant auftreten und über den Ballbesitz zum Erfolg kommen. Die Spielidee ist nach dem ersten Meisterschaftsspiel schon recht gut aufgegangen. Unsere Spielanlage wirkte deutlich reifer und planvoller als die von der Heimmannschaft. Konstruktiv wollten wir uns in den gegnerischen Strafraum kombinieren und nicht über planlose lange Bälle den Erfolg suchen.                           Der Dreier ist zu 100% gerechtfertigt und stellt dennoch keine riesige Überraschung dar. Unsere Leistung war noch lange nicht perfekt, aber die Richtung stimmt!                  Bedanken möchte ich mich noch bei Bernd Präkelt und Benjamin Hentschel für ihre geleistete Arbeit in der Hinrunde. Sie haben ein super Team aufgebaut und damit die Grundlage für den Erfolg am Sonntag gestellt. Ich hoffe ihr fiebert auch dem großen Ziel entgegen und begleitet uns auch in der Rückrunde!                                                      Am kommenden Sonntag erwarten wir mit dem Lichtenrader BC einen starken Gegner. Wir wollen eine spielerisch gute Partie liefern und die drei Punkte natürlich in Gatow behalten, aber dafür brauchen wir dann doch noch eine Leistungssteigerung, denn der LBC ist nicht Johannisthal!!!

M.K.