F2 mit tollem Einstand

Nachdem das Spiel in der vergangenen Woche leider kurzfristig abgesagt werden musste, bereiteten sich unsere Jungs voller Vorfreude im Training auf ihr erstes Spiel in der F2-Jugend (Bezirksklasse Staffel 1) vor.

Dieses wurde dann am Samstag, dem 19.09.2015, auf dem heimischen Kunstrasenplatz unter den Augen von Bernd, Carmen und Jugendleiterin Petra in Angriff genommen. Unsere Gegner, der SSC Teutonia, trat mit einer großen Mannschaft an. Unsere Jungen dagegen musste diesmal ohne Auswechselspieler auskommen.

Mit ein wenig Verspätung begann das Spiel, und bereits nach kurzer Zeit schoss Lennard das 1:0. Dann blieb es längere Zeit spannend. Starke Zweikämpfe und tolle Pässe, aber dennoch fiel kein Tor. Einige kleinere Blessuren und blutige Arme auf dem Kunstrasen hielten die Gatower nicht davon ab weiter zu kämpfen.

In der Halbzeitpause schworen die Trainer Stephan und Ersatz-Coach Chris (Eriks Papa – vielen Dank) die Kinder nochmal auf eine gute zweite Halbzeit ein.

Nach einem Abpraller vom gegnerischen Torwart zog Lennard durch und traf zum 2:0. Kurz darauf kam Christopher zum Zug und schoss das 3:0. Nun ging es schnell. Nach einem tollen Zusammenspiel im Sturm mit Lennard traf Christopher zum 4:0.

Mittlerweile hatten sich die Jungs von Teutonia auf das Spiel der Gatower eingelassen, einen kurzen Moment der Unachtsamkeit genutzt und standen zu zweit vor dem Tor. Trotz einiger Glanzparaden konnte Erik diesen Ball nicht halten. Es stand 4:1.

Die Gatower fingen sich schnell wieder, und mit einem schnellen Antritt in die gegnerische Hälfte erhöhte Gatow wiederum durch Lennard auf 5:1. Dabei blieb es dann auch und unsere Jungs freuten sich.

Wir danken dem SSC Teutonia für ein spannendes und faires Spiel und wünschen für die Saison alles Gute!

Für die F2 waren folgende Sportler auf dem Platz: Erik (TW), Christopher, Constantin, Jannis, Lennard, Louis und Simon S.

Bericht von Jana

Nachtrag von Stephan:                                                                                            Unsere F2 hat heute gewonnen, weil sie als Mannschaft hervorragend zusammengearbeitet hat. Alle waren stets aufmerksam, haben uneigennützig miteinander gespielt und sich unterstützt. In den meisten Fällen hat das „Verschieben“ gut funktioniert (ohne „Rudelbildung“), Pässe wurden gespielt und kamen an … und das hohe Laufpensum wurde lange durchgehalten. Großes Lob ans Team!