Deutlicher Sieg der F4 beim SCC

Nachdem wir am ersten Spieltag vergebens auf unseren Gegner, des Berliner SC,
gewartet hatten, waren unsere Jungs heiss darauf, endlich ihr erstes Punktspiel
zu absolvieren.
In Charlottenburg ging es zur Freude der Gäste gleich in der 1. Minute mit dem 1:0 für Gatow los, woraufhin gleich das zweite und dritte Tor nachgelegt wurden (4. und 5. Minute). Jeder erhoffte sich, dass das so weitergehen würde, allerdings passiert dann zehn Minuten lang erstmal gar nichts mehr – bis der SCC dann sein erstes Tor schoss (16. Min). Eine Führung von zwei Toren zur Pause sollte eigentlich eine gute Basis sein, nach der Pause allerdings schoss der SCC das 2:3 und dann unmittelbar nach dem erneuten Anstoß das 3:3. Als aber schon jeder das nächste Tor des SCC fürchtete, kam der Gatower Doppelschlag zum 3:5 (27. und 28. Minute). Und so ging es weiter in Minute 31, 36 und 38, unterbrochen nur durch ein Tor für den SCC in der
37. Minute. Sehenswert war das Freistoßtor für Gatow in der Schlussminute zum Endstand 9:4. Und wieder bestätigte sich die Regel, dass Regenwetter gut für die F4 ist. Das Spiel war geprägt von starkem Pressing der Gatower und attraktivem Angriffsfußball. Bemerkenswert war auch der Kontrast zwischen den auf dem anderen Teil des Spielfeldes bereits trainierenden American- Football-Männern und unseren Fußball-Jungs, die da waren: Carlo, Marius, Löwe, Sebastian, Noah, Jul, Phillip, Jayden, Jonas und Niclas. Nach Spielende haben wir das Spielfeld dann schnell verlassen…