1.G-Jugend: Deutlicher Sieg in Kladow

SF Kladow – SC Gatow G1
Trainerteam: Dirk Ulrich, Stephan Schultze
Betreuerstab: Vicky Bartsch
Spielerkader: Christopher, Constantin, Erik, Felix, Kevin, Louis B., Louis O., Moritz, Simon P., Yunis

Spielverlauf:
Nach einer langen Winterpause mit eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten in der Halle war es am Samstag, den 7.3., wieder soweit: Die Gladiatoren der Gatower G1-Mannschaft durften sich wieder ins Freiplatzgetümmel stürzen. Ohne jegliche Trainingseinheit unter freiem Himmel im Jahre 2015 schafften es die Gatower Jungs erstaunlich schnell das von Gegnern so oft an ihnen erprobte pressende Angriffsspiel selber anzuwenden. Sie nahmen die G1 der Sportfreunde aus Kladow sofort in den Klammergriff und ließen kaum einen Ball in die eigene Hälfte rollen. Der Torwart der Kladower sah sich nicht in der Lage einen freien Mitspieler zu finden, da sowohl die Gatower Stürmer als auch die Abwehrspieler tief in der Hälfte der Gegner standen. Die anwesenden Fans waren beeindruckt vom Engagement der Mannschaft und wurden prompt mit dem Treffer zur frühen 1:0 Führung durch Louis B. belohnt. Die Aktionen der Gatower Mannschaft häuften sich mit fortschreitendem Spielverlauf. Die drückende Überlegenheit wurde durch ein aus Kladower Sicht unglückliches Eigentor zum 2:0 für die Gatower bestätigt. Das 3:0 für den SC Gatow fiel wieder nach einem zielstrebigen Abschluss durch Louis B. Kurz darauf brachten die Kladower die Kugel wieder im eigenen Kasten unter und sicherten damit den 4:0 Pausenstand. Die Abwehr um Yunis, Moritz, Constantin und Kevin ließ den Kladowern kaum

Gelegenheit zur Entfaltung und bescherten ihrem Torwart Erik durch eine souveräne Leistung einen  ereignislosen ersten Spielabschnitt. Der allein agierende Trainer Dirk wirkte zufrieden und versuchte die Jungs in der Pause bei Laune zu halten. Die zweite Hälfte verlief ähnlich dominant wie der erste Teil des Spiels. Bereits gegen Ende des ersten Spielteils und im Verlaufe der zweiten Halbzeit wurde bei den Gatowern munter gewechselt, so dass frische Offensivkräfte wie Christopher und Louis O. in unterschiedlichsten Konstellationen neben Simon P., Felix oder Louis B. vor dem gegnerischen Tor weiterhin für Unruhe sorgen durften. Das 5:0 ließ nicht lange auf sich warten und entstand durch eine tolle Einzelaktion von Moritz. Im Anschluss daran fiel das 6:0 durch Christopher, dem zuvor ein rechtmäßig erzieltes Tor bereits nicht zugesprochen wurde. Der Kladower Torwart hat seinen vorhergehenden Schuss zwar gehalten, aber stand aus Sicht der seitlich postierten Fans deutlich hinter der Linie. Im Anschluss an das 6:0 spielte sich auf Gatower Seite ein Stürmer in einen Torrausch, der kein Ende nehmen wollte. Felix war in der Lage unglaubliche vier Treffer in Folge zu erzielen und sorgte mit seinem unnachahmlichen Elan für Begeisterung beim Gatower Anhang. Der mit 10 Treffern erste zweistellige Sieg dieser Mannschaft, die auch noch das Kunststück vollbrachte hinten kein Tor rein zu lassen, wurde gebührend mit viel Beifall der Zuschauer gefeiert!

Der SC Gatow freut sich bereits auf das nächste Spiel der G1 und wünscht den Kladower Sportfreunden weiterhin viel Erfolg in der Saison!