1.A-Jugend: KSC im Pokal eine Nummer zu groß

3.Pokalrunde (Runde der letzten 32)

SC Gatow  U19          0:7          Köpenicker SC  U19

Es spielten:
Präkelt  TW,
Alder, Reitmann, Hauptmann, Kuckei,
Schulczyk, Richter, Teschendorf (Kapitän), Hassas, Mohr,
Butendeich

Reservespieler:
Bogdanovic, Rutz,  Osterode

Torfolge:
0.:1   -0:7   KSC

Eine Nummer zu groß!!!

Vor dem Pokalspiel gegen den Köpenicker SC konnten wir eigentlich entspannt die Partie angehen, ein paar Tage zuvor, hat die Mannschaft ihr Liga Ziel erreicht und konnte diese Begegnung als Zubrot sehen. Doch vor diesem Spiel ereilten uns mal wieder schlechte Nachrichten, viele Spieler mussten verletzungsbedingt passen, so dass am Abend davor nicht klar war, ob wir überhaupt antreten können, schnell wurden noch zwei Spieler aus der B-Jugend angerufen, so dass wir überhaupt spielfähig sind. Daher erstmal ein Dankeschön an die beiden Spieler für die rasche Unterstützung!

Mit einer gebastelten Notelf ging es nun in die Partie gegen den Tabellenführer der Landesliga, so wäre es schon sehr schwer geworden, aber unter diesen Umständen eigentlich unmöglich! Sofort geraten wir unter Dauerdruck und konnten uns eigentlich nie so recht befreien in den ersten 20 Minuten, nach dem Führungstreffer durch den KSC gelang es uns dann aber einige Angriffe in den Köpenicker Strafraum zu bringen, leider oft ohne den gefährlichen Abschluss zu finden, auch einige Standardsituationen konnten nicht genutzt werden. Nach dem 0:2 hätten wir nochmals die Partie spannend gestalten können, aus unserer Sicht wurde uns ein klarer Elfmeter verwehrt, sicherlich kein böses oder absichtliches Foulspiel, aber eines was der Schiedsrichter hätten ahnden müssen. Stattdessen, unbeeindruckt davon der KSC, der kurz vor Halbzeitpfiff, noch zum 0:3 aus unserer Sicht einschob.

Nach der Pause wollten weiterhin kämpfen und es den Köpenickern zu mindestens schwer machen weitere Tore zu erzielen, aber nach zwei Minuten gelang den Gästen ein doch sehr vermeidbarer Treffer, alle Vorsätze dahin. Im Anschluss daran konnten wir wieder öfter Richtung Strafraum des Gegners kommen und hatten unsere beste Möglichkeit in dieser Phase ein Tor zu erzielen, freistehend vor dem Torwart vergaben wir doch, zwar sehr knapp, aber dennoch ärgerlich, wahrscheinlich hätte unser Kapitän in dieser Situation sogar noch Zeit gehabt, sich die Ecke auszusuchen, aber so ist es nun einmal!

In Folge dessen beruhigte sich das Spiel ein wenig. Der Druck der Köpenicker nahm ab, ohne dass sie dabei die Kontrolle verlieren. Eine Sache ärgert  mich dann doch noch, in den letzten drei Minuten wollte die Mannschaft unbedingt noch ein Torerfolg, doch die Gäste nutzten diese eiskalt aus und erzielten noch zwei weitere Treffer zum 0:7 aus unserer Sicht, dies ist bitter! Wir hätten einfach weiter  so spiele sollen wir in den Minuten davor und diese beiden Treffer wären nicht gefallen, so dass unter dem Strich, doch eine herbe Niederlage dabei herausspringt, aber nun gut, wir werden aus dieser Partie dennoch einiges mitnehmen an Erfahrung.

Trotzdem war es gut mal ein anderes Spielniveau zu erleben, diese Herausforderungen brauchen wir öfter, um uns weiterzuentwickeln, daher kann es nur heißen auch in Zukunft gegen Mannschaften aus dieser Liga zu testen, denn immerhin wollen wir dahin aufsteigen!