2.E-Jugend: Spielberichte gegen SF Kladow und Liberta

Sieg im Derby gegen den SF Kladow

Ein halbes Dutzend…

… Tore konnten die Zuschauer im Rasenplatz des SC Gatow bewundern. Die Erkenntnis nach dem 6:0 war aber eher ernüchternd. Spielerisch und kämpferisch war das Spiel keine Offenbarung. Saft- und kraftlos traten die Mannen um Ihre Trainer auf. Erinnerte irgendwie an das Spiel der Deutschen Mannschaft gegen Gibraltar. Der SC Gatow trat ohne ihren etatmäßigen Torwart Yannic an und wurde in der ersten Halbzeit durch Basti und in der zweiten Halbzeit durch Jan zufriedenstellend vertreten, wobei die zaghaften Angriffe des Gegners die beiden Ersatztorhüter nicht ansatzweise in Bedrängnis brachten.

Wir werden eine immense Steigerung im Bezug auf Laufbereitschaft & Spielkultur benötigen, um die nächsten beiden Wochen gegen unsere Tabellennachbarn aus Reinickendorf und Wilmersdorf bestehen zu können.

SC Gatow stellt Weichen zur Herbstmeisterschaft
8 Tore gegen Tabellenzweiten vom RFC Liberta

Im vorgezogenen Spitzenspiel der E2 Staffel trafen die Mannen von Trainer Tamer & Benny auf den Tabellenzweiten von RFC Liberta. Der SC Gatow musste dieses Wochenende ohne seinen Stürmer Jan und Co-Trainer Benny antreten, der eine verschnupft bzw. der andere, sich auf Klassenfahrt befindend, nicht teilnehmen konnten. Beide Mannschaften waren bis zu dem Zeitpunkt ungeschlagen, was sich aber nach 50 Minuten ändern sollte, so der Wunsch des SC Gatow. Und: der Gatower Nachwuchs unterstrich seine Ausnahmestellung im Jahr 2014 und fertigte den Verfolger in der 1. Halbzeit regelrecht ab. Mit einem am Ende niemals gefährdeten 4:8 ließ der SC Gatow zu keiner Spielminute Zweifel offen, wer der wirkliche Tabellenführer dieser Staffel ist.

Ballsicher, Kombinationssicher und im Abschluss überlegt und konzentriert, so präsentierten sich die Jungs dem staunenden Zuschaueranhang, die den weiten Weg von Spandau nach Reinickendorf angetreten hatten. Angeführt von einem hervorragend aufgelegten Basti im zentralen Mittelfeld, der die Fäden zog und das Spiel jederzeit im Griff hatte, über den vier maligen Torschützen Ben, der an diesem nebligen und nasskalten Novembersamstag wiederholt unterstrich, dass er in der Liga der Junge mit der stärksten linken Klebe ist. Viermal konnte der Torhüter des RFC Liberta bei den knallharten Abschlüssen nicht reagieren. Es erinnerte teilweise an das Spiel der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale der WM 2014. Nicht das der RFC Liberta schlecht gespielt hätte, nein, die Gatower Spieler dominierten das Spiel in den ersten 24 Minuten nach Belieben. Geschlossen die Mannschaftsleistung in allen Teilen, defensiv sowie im Aufbauspiel nach vorne, teilweise direkt kombinierend: laufend rollte ein Angriff auf das Tor des RFC Liberta, die sich bei Ihrem Torwart bedanken konnte, dass es nicht schon in der 1. Halbzeit zweistellig wurde. Bis ca. 30 Sekunden vor der Halbzeit führte der SC Gatow mit 5:1. Dann sollte doch noch was aufregendes passieren. Selten hatte man erlebt, dass der gegnerische Spieler, bei Anstoß Gatow (nach dem 5:2), direkt nach Ausführung dieses, in Ballbesitz kam, weitere 5 Spieler des SC Gatow aussteigen ließ und trocken zum 5:3 abschloss. Unglaublich. Kollektive Sprachlosigkeit. Halbzeit.

Diese kurze „Auszeit“ der kompletten Mannschaft, vor der eigentlichen Halbzeit machte das eigentlich, einseitig bestimmte Spiel nochmals (kurzzeitig) spannend. Den Worten des Trainers lies die die Mannschaft aber auch direkt nach Anpfiff Taten folgen, und stellte schnell wieder den 4 Tore Abstand her. Am Ende ein nie gefährdeter, klar und eindeutiger Sieg der Gatower Jungs. Gratulation an das Trainerteam, und der kompletten Mannschaft. Ein Spiel steht noch aus, bevor wir die Herbstmeisterschaft feiern können und uns dann in einer intensiven Vorbereitung auf die dann anstehende Rückrunde vorbereiten zu können.