1.G-Jugend: Spielbericht gegen Wannsee


Spielbericht vom 22.11.2014

SC Gatow G1 – FV Wannsee G1

Trainerteam: Dirk Ulrich, Stephan Schultze

Betreuerstab: Vicky Bartsch

Spielerkader: Christopher, Constantin, Erik, Kevin, Lennard, Louis B., Moritz, Ole, Simon P., Simon S. und Yunis

Spielverlauf:

Nach einigen Fortschritten beim Auswärtsspiel gegen Tennis Borussia, bei dem die Mannschaft des SC Gatow bis Mitte der zweiten Halbzeit noch ein Unentschieden halten konnte, wurden gegen den FV Wannsee nach den ersten Minuten die Zügel aus der Hand gegeben. Gatow geriet früh 2:0 in Rückstand und schaffte es anschließendn icht mehr das Spiel wieder herum zu biegen. Louis B. erzeilte nach einem fulminanten Sprint noch das Anschlusstor, bevor der  FV Wannsee die erste Halbzeit mit drei weiteren Treffern abschloss. Der Halbzeitstand wurde kontrovers diskutiert an der Seitenlinie, jedoch einigte man sich nach kurzer Rücksprache mit den Trainern der Gastmannschaft auf ein 1:5 aus Gatower Sicht.   

Wie auch in den letzten Spielen schaffte es der SC Gatow konzentriert aus der Kabine zu kommen. Der Torwart Moritz hielt seinen Kasten zunächst sauber, während ihn sowohl die Abwehrspieler (Constantin, Kevin, Erik, Simon P. und Yunis) als auch die Offensivabteilung (Christopher, Lennard, Louis B., Simon S.) durch disziplinierteres Stellungsspiel unterstützten. Die gute Lesitung der ersten Minuten in der zweiten Halbzeit wurde schließklich durch den zweiten Gatower Treffer belohnt. Yunis reagierte schnell als ein Ball nicht weit genug herausgespielt wurde und schoss direkt von der linken Stramraumkante des FV Wannsee unter Zuhilfenahme des rechten Innenpfostens ins Tor. Danach erkämpfte sich die Gastmannschaft wieder einige Spielvorteile. 4 weitere Tore für Wannsee wurden von den Zuschauern gezählt. Die Gatower Mannschaft wirkte zwar streckenweise sowohl vom Zwischenergebnis als auch von den widrigen Wetterbedingungen stark mitgenommen, steckte jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und versuchte stets vor das Tor der Gäste zu gelangen. Sie übten auch bei den Abstößen wieder Druck auf den gegnerischen Torwart aus und schafften es ein ums andere Mal für wertvolle Entlastung der Defensive zu sorgen. Nach einem tollen Gatower Sturmlauf gelang Lennard das mehr als verdiente dritte Tor für die Heimannschaft. Er ließ dem Gästetorwart mit einem trockenen Rechtsschuss nicht den Hauch einer Chance und markierte so aus Gatower Sicht den 3:9 Endstand.  

Der SC Gatow freut sich bereits auf das nächste Spiel der G1 und wünscht dem FV Wannsee weiterhin viel Erfolg in der Saison