1.G-Jugend: „Verdienter Sieg“

Spielbericht vom 15.11.2014
Tennis Borussia G1 – SC Gatow G1

Trainerteam: Dirk Ulrich, Stephan Schultze
Betreuerstab: Vicky Bartsch

Spielerkader: Christopher, Constantin, Fabian, Felix, Jari, Kevin, Louis B., Moritz, Simon S., Yunis

Spielverlauf:

Endlich sprang für die Mannschaft des SC Gatow wieder ein verdienter Sieg heraus. Sie dominierten den Gegner und überzeugten mit ihrer Kampfkraft…

So hätten sich alle Beteiligten einen Berichtsanfang gewünscht. Leider ging das Spiel nicht zu Gunsten des SC Gatow aus. Es war bis zum Anfang der zweiten Halbzeit tatsächlich ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Truppe des SC Gatow war in der Lage den 4:3 Halbzeitstand für Tennis Borussia noch in ein 4:4 zu verwandeln. Danach gewann Tennis Borussia immer mehr Spielanteile und war in der Lage die Führung zu erzielen, sowie diese durch einige gut ausgeführte Konter auszubauen. Normalerweise würden wir an dieser Stelle nun die einzelnen Spieler in den jeweiligen Mannschaftsteilen hervorheben. Louis B. mit drei Treffern, Simons S. mit einem Treffer oder etwa der wieder einmal furchtlos agierende Torwart Moritz müssen natürlich grundsätzlich hervorgehoben werden. Ansonsten fällt es aber schwer einzelne Spieler eienr Offensiv- oder Defensivformation zuzuteilen, da sich die komplette Mannschaft über fast das gesamte Spiel sehr gut in die Hälfte der Gegner oder in die eigene Hälfte verschoben hat. Die Gatower Fans konnten ihren Augen nicht trauen, als mindestens 4 Spieler sich aus freien stücken in einer halbkreisförmigen Aufstellung formierten vor dem gegnerischen Torwart um diesem die Abstoßoptionen zu nehmen. Es dauerte gefühlte Minuten bis dieser sich entscheiden zu welchem seiner Mitspieler er den Ball werfen oder schießen wolle. Kurioserweise entstand aus einer solchen Situation dann sogar ein direkter Abschluss des Torwarts ins Tor Tennis Borussias. Das Spiel ging am Ende verdient für Tennis Borussia aus. Die Höhe des Sieges (10:5) erschien unter Berücksichtigung der aufopferungsvollen Laufbereitschaft und tollen kämpferischen Einstellung der Gatower am Ende ein wenig ungerecht, aber Christopher, Constantin, Fabian, Felix, Jari, Kevin, Louis B., Moritz, Simon S. und Yunis ließen den Kopf keinesfalls hängen. Ganz im Gegenteil schritten die Spieler erhobenen Hauptes einer nach dem anderen zum anschließend stattfindenden Elfmeterschießen. Moritz hielt mehr als die Hälfte aller Bälle, während die Gatower Jungs mehr als die Hälfte aller Schüsse im Tor unterbrachten. Daher können zum Ende dieses Berichtes nur noch folgende Sätze stehen:

Endlich sprang für die Mannschaft des SC Gatow wieder ein verdienter Sieg heraus. Sie dominierten den Gegner und überzeugten mit ihrer Kampfkraft…

Der SC Gatow freut sich bereits auf das nächste Spiel der G1 und wünscht Tennis Borussia weiterhin viel Erfolg in der Saison!