3.Herren: Sieg bei Hansa 07

Spielbericht 3. Herren vom 09.11.2014

FSV Hansa 07 III – SC Gatow III   1:2 (1:0)

Nach der hohen Niederlage am letzten Wochenende waren wir heute zu Gast Beim FSV Hansa 07 III. In der Anfangsphase versuchte Hansa Druck aufzubauen, aber unsere Mannschaft stand stabil und versuchte selbst, den Gegner unter Druck zu setzen. Dann in der 15.Minute der Schock. Bei einer Abwehraktion fiel Alex so unglücklich auf seinen Arm, dass er sich eine Fraktur am Ellenbogengelenk zuzog. Die Aktion lief weiter und Hansa schoss den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. Für Alex rückte dann Philipp Schnalke ins Team. Einige gut vorgetragene Angriffe konnten die Trainer vor der Halbzeitpause noch verfolgen, aber etwas Zählbares sprang nicht mehr heraus.

Nach der Pause kam unser Team immer besser ins Spiel, aber Hansa war bei schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich. Unsere Abwehr stand mit Fortdauer des Spiels aber immer sicherer und ließ kaum noch Chancen zu. In der 72. Minute erzielte Benny Hentschel dann den hoch verdienten Ausgleich zum 1:1 mit einem satten Schuss mit der “rechten Klebe“ in den Winkel. In der 76. Minute dann der Treffer zum 2:1, den Sascha nach einer schönen Flanke mit dem Kopf erzielte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

Heute wurde eine gute kämpferische Leistung gezeigt und auch der Schock der schweren Verletzung von Alex wurde weggesteckt. Jetzt gilt es, diesen kämpferischen Part beizubehalten und spielerisch noch zuzulegen.

Gute Besserung an Alex, der sich am Mittwoch einer OP unterziehen muss.

Es spielten: Benny Hosse – Sascha, Michael, Alex, Philipp – Filipp, Mitja, Robin, Benjamin – Moritz und Deniz

Eingewechselt: Philipp, Daniel, Julien und Nicki