1.F-Jugend: Toreflut im Spektefeld

SW Spandau : SC Gatow 1:8

Es gab wieder einen Grund zur Freude. Ein Sieg, noch dazu ein in dieser Höhe recht eindeutigen – und dass auf des Gegners Platz. Es war ein Sieg, der – abgesehen vom ersten Drittel der ersten Halbzeit – nie in Gefahr geriet. Zu Beginn haben unsere Jungs (wie eigentlich immer) etwas verschlafen gewirkt und staunten nicht schlecht, als der Ball aus der gegnerischen Hälfte kommend, einmal aufsetzte und über unseren verdutzten Torwart ins verwaiste Gehäuse sprang. Danach aber hielt Katze Paul seinen Kasten sauber.

Noch vor der Pause drehten die Grünen das Spiel und gingen mit einer 2:1 Führung in die Kabine. Dort allerdings erfuhren sie, dass so gut wie gar nichts von dem umgesetzt wurde, was der Trainer erwartete und auch gebetsmühlenartig immer wieder erklärte: Positionen halten, zum Ball gehen etc…

In Durchgang zwei sollte sich das nun bessern und prompt fielen die Tore wie reife Früchte. Die Spektefelder, die sich als sehr fairer Gegner auf und neben dem Platz zeigten – gaben sich nun offensichtlich auf, was dem Spiel von da an eine Art Trainingscharakter verlieh.

Am Ende stand ein klares 8:1 zu Buche, was aber nicht über die von Frederick angemahnten Baustellen hinweg täuschen konnte.

Doch für das Selbstbewusstsein der jungen Gatower war das natürlich ein  wichtiger Sieg!