1.F-Jugend: Euphorie light

FC Spandau : SC Gatow 1:13

Am letzten Sonnabend reisten unsere Jungs zum Auswärtsspiel an den Askanierring zum FC Spandau. Es sollte ein erfreulicher Vormittag werden, der angekündigte Regen blieb aus und der Gegner leider blass. Schon bald war klar, dass es hier nur um die Höhe des Sieges ging. Erst Recht, als der Spandauer Torwart nach der Pause nicht mehr bereit war, weiterzumachen. Die Sechs Gegentreffer inklusive eines sehr unglücklichen Selbsttores sorgten dafür, dass er den sicheren Schutz der Kabine dem ungemütlichen (Kunst-)Rasen bevorzugte. Sein „Vertreter“ war leider nur etwa halb so groß wie die Weitblickler und spielt sonst in der G-Jugend. Insofern war dieses 13:0 zwar gut für das Selbstbewusstsein – erst Recht nach der 0:10 Niederlage eine Woche zuvor gegen den Berliner SC – aber unser Trainer hielt die Euphorie im richtigen Rahmen. Denn obwohl seine Handschrift in der sehr kurzen Zeit seines Wirkens hier und da schon zu erkennen war, bleibt noch viel Arbeit. Dass die Jungs aber auf dem richtigen Wege sind, ist die eigentliche Erkenntnis des Tages!