1.A-Jugend: Bericht vom 1.Meisterschaftsspiel

2:0   unberechtigter Foulelfmeter

2:1 Teschendorf          V:  Kuckei

3:1, 4:1, 5:1, 6:1

Der zweite Nackenschlag war eindeutig zu viel!!!

Bis jetzt verläuft diese Saison ähnlich wie die Vergangene. In der Vorbereitungsphase musste sich das Team komplett neu finden, aber die Testspiele verliefen recht zufriedenstellend. Nicht nur die Ergebnisse stimmten, sondern auch die stetige Leistungssteigerung verlief nach Wunsch.

Dennoch wussten wir um die schwierige Aufgabe, die vor uns lag, in Mariendorf. Eigentlich besteht nur  die Herausforderung den Gegner  über 90 Minuten einmal mehr zu treffen, doch heute war die eigentliche Herausforderung den Schiedsrichter zu verstehen und seine Entscheidungen nachzuvollziehen.  In der ersten Halbzeit  entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich zumeist im Mittelfeld abspielte, sporadisch ergaben sich Torchancen für beide Mannschaften. Das 1:0 fällt recht unglücklich für uns, aber an den Rückstand sind wir selbst schuld, doch dann begannen  die Minuten des Schiedsrichters. Aus einem Eckball resultierte ein Elfmeterpfiff, der für niemanden er gründlich war. Schon stand es 2:0, eigentlich ein Nackenschlag, der zu viel war, doch das Team reagierte stark auf den Rückschlag und schoss nach wenigen Minuten den Anschlusstreffer zum Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt spiegelte sich das Geschehen auf dem Feld, der Schiedsrichter pfiff weiter sehr eigenartig, aber zum Glück auf beiden Seiten. Mariendorf spielte etwas klarer nach vorne, was von uns vor allem unterstützt wurde. In der 70 Minute schoss der MSV das 3:1, nicht ganz unverdient zu diesem Zeitpunkt, aber für das Team war es der zweite Nackenschlag. Zu wenig Erfahrung mit solchen Situationen umgehen zu können  wurden nun die Köpfe hängen gelassen und das Spiel wurde ab geschenkt. Leider nutzte der Gegner diese fünf Minuten gnadenlos aus und schoss noch drei weitere Tore. Das Endergebnis lügt nicht und steht schwarz auf weiß, aber die Leistung war bis zur 70 Minute auf Augenhöhe. Der Sieg  war dennoch verdient für den MSV und dazu Glückwunsch, aber in der Höhe eindeutig um drei Tore zu hoch. Wir müssen daraus schnell lernen und am kommenden Wochenende einfach nachlegen. Auch hier eine Parallele zum letzten Jahr, auch hier war die U19 am ersten Spieltag schlecht in die Saison gestartet, aber am Ende stand dann doch Platz 1, also es nichts verloren oder schon entschieden, Kopf hoch Jungs!!!

Ergebnisse aus den Testspielen:

1 FC Wilmersdorf  U19    3:1   SC Gatow

FC Spandau  U19      0:4    SC Gatow