2.D-Jugend: Regenschlacht in Hohen Neuendorf

Erwartungsvoll fuhren wir zum Auswärtsspiel in den „hohen Norden“. Entgegen der Spielansetzung empfing uns der Gegner nicht auf dem Kunstrasen, sondern auf dem frisch gemähten heiligen Rasen des Hauptplatzes. Man traute sich kaum das super gepflegte Geläuf zu betreten, zumal auch bei einigen unserer Spieler das passende Schuhwerk fehlte. Haben wir wieder was dazu gelernt.
Das Spiel begann druckvoll mit einem offenen Schlagabtausch zweier bis dahin gleichwertiger Mannschaften. Durch den Ausfall von Kai fehlte auf der linken Seite leider am Anfang etwas Druck und Gefahr im Offensivspiel. Auf beiden Seiten ergaben sich mehrere Chancen bis das erste Gegentor fiel. Kurz darauf folgte nach einem Blackout in der Abwehr das Nächste und noch drei Weitere bis zur Halbzeitpause.

Trotz des hohen Rückstandes wollten wir noch die Wende schaffen, wurden aber nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit von dem an diesem Tag cleveren Gegner erneut mit zwei weiteren Gegentreffern bestraft. Das schien dem Fußballgott nicht zu gefallen, der Himmel zog sich dunkel zu und öffnete heftig seine Schleusen. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir erspielten uns zwei sehenswerte Anschlusstreffer durch Kallilou. Nun gab es ein munteres hin und her und das Spiel endete nach einem weiteren Treffer von Max mit 10:3 (5:0) gegen uns.