1.D-Jugend: Wichtiger Sieg, wenn auch glücklich !!!

Nahezu in Bestbesetzung und bei bestem Fußballwetter spielte unser Team am vergangenen Samstag gegen den Tabellenvierten SV Lichtenberg 47. Von Beginn an war zu sehen, dass unser Team enorm unter Druck stand. Man mußte gewinnen, will man die Chance um den Aufstieg in die Landesliga nicht frühzeitig aufgeben.

Wieder ohne unseren Stammtorhüter und ohne unseren derzeit gefährlichsten Stürmer musste unser Team beweisen, dass es zurecht oben steht.

Leider ließen Laufbereitschaft und Engagement in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig, so dass man am Ende verdient mit einem 1 : 0 – Rückstand in die Pause ging. Das gesamte Team machte einen müden Eindruck, der sich schon während des Testspiels gegen die Sportfreunde aus Kladow bemerkbar gemacht hatte.

In der Halbzeit versuchte das Trainerteam dann die letzten Kräfte zu mobilisieren und stellte das Team noch einmal um. Mit großem Willen, wesentlich besserer Laufbereitschaft, mit einigen guten Kombinationen und der notwendigen Zweikampfstärke gewann das Team letztendlich glücklich, aber nicht unverdient mit 2 : 1.

Da fast zeitgleich der Tabellendritte RFC Liberta zu Hause klar und deutlich mit 1 : 10 gegen SF Kladow unterging, konnte man die Spitzenposition in der Tabelle behaupten, gar ausbauen.

Fazit: Kein gutes, herausragendes Spiel, aber ein wichtiger Sieg um den Aufstieg !!!

BPM: Fryderyk

Aufstellung: Fatih – Mounif, Roko, Mark, Marko, Julien, Fryderyk, Leon, Simon