1.D-Jugend: Beeindruckender Test auf dem Großfeld

Nahezu in Bestbesetzung und bei schönem Fußballwetter testete unser Team am vergangenen Dienstag beim SV Blau-Gelb Falkensee erstmals auf dem Großfeld.
In Vorbereitung auf das Saisonfinale und die kommende Spielzeit hat sich das Trainerteam entschlossen mehrere Testspiele auf Großfeld zu organisieren.
Mit dem SV Blau-Gelb Falkensee (immerhin Staffellzweiter in der zweithöchsten Liga in Brandenburg) haben wir ein Team gefunden, das sich ebenso wie wir bereits auf das Großfeld vorbereitet und entsprechende Tests durchführt.
Von Beginn an startete unser Team sehr konzentriert und ungewohnt passsicher. Zwar unterließ man es in den ersten Minuten die gegnerische Hälfte zu frequentieren, so dass von unserem Team zunächst keine Torgefahr ausging, allerdings ließ man den Gastgeber auch überhaupt nicht ins Spiel kommen.
Zur Mitte der zweiten Halbzeit wagte man sich mehr für die Offensive zu tun und kam nicht überraschend zu mehreren großen Einschußmöglichkeiten, die Yves leider noch vergab.
Nach einem eher harmlosen Angriff des Gastgebers aus Falkensee konnte Pascal (gewohnt sicher) mit einem platzierten Abstoss auf Till (überragend auf der zentralen Mittelfeldposition) den ersten richtigen Konter einleiten. Till nahm den Ball technisch sauber an und leitete ihn perfekt zum bereits gestarteten Yves weiter, der cool und abgezockt zum längst fälligen 1:0 abschloss.
Gleich mehrere Male gelangen danach bis zum Ende der ersten Halbzeit derartige Vorstöße, die blitzschnell und sauber vorgetragen wurden. Der Gastgeber hatte diesen schnell und präzise vorgetragenen Vorstößen nichts entgegen zu setzen.
In der Abwehr stand man gewohnt sicher, vor allem Mark auf der rechten Abwehrseite und Tim in der zentralen Innenverteidigung gaben der Viererkette mit Roko und Mounif Sicherheit und Stabilität. Während Tim in der Balleroberung und mit präzisem Aufbauspiel herausragte, gewann Mark auf seiner Seite so gut wie alle Zweikämpfe und brillierte in seinem Stellungsspiel. Mounif und Roko standen gewohnt sicher, hatten aber einige wenige Probleme im Passspiel nach vorne.
Als Sechser wurde unser Mannschaftskapitän Marko im Verlauf des Spiels immer besser. Gewohnt engagiert und lauffreudig unterband er früh des Gegners Spielaufbau und sicherte den zentralen Spielmacher Till nach hinten immer wieder ab. Dort konnte Till fast ungestört Julien auf der rechten Seite und Fatih auf der linken Seite immer wieder mit präzisen Pässen einsetzen, die dann durch ihre Vorstösse für Gefahr sorgten.
Leider konnte unser Stürmer Leon auf der rechten Seite auf Grund einer Rückenverletzung nicht die gewohnten Akzente setzen, so dass in der ersten Halbzeit bereits nach gut 10 Minuten Simon seinen Platz einnehmen musste.
Simon fügte sich gut ein und konnte mit einem phantastischen Pass in die Sturmspitze das 2:0 durch Yves einleiten.
Noch vor der Pause erhöhte dieser mit seinem dritten Treffer zur beruhigenden und äußerst verdienten 3:0-Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel agierte unser Team weiterhin engagiert und überraschend laufintensiv, konnte aber den 3:1-Anschlusstreffer nicht verhindern. Falkensee kombinierte sich gut bis in den Strafraum hinein und schloss den Angriff aus kurzer Distanz unhaltbar ab.
Unbeeindruckt spielte unser Team weiterhin offensiv und vor allem schnell und sicher kombinierend. Nach einem wunderschönen Pass von Till in die gegnerische Hälfte, konnte Julien mit einem Traumtor (ein Schuss aus halblinker Position, etwa von der Strafraumbegrenzung direkt in den Winkel) den Endstand zum 4:1 markieren.

Fazit: Ein beeindruckendes erstes Spiel auf dem Großfeld, in dem alle eine großartige, konzentrierte und engagierte Leistung gezeigt haben, welche das gesamte Trainerteam erstaunt hat. Gratulation !!!

BPM: Team

Aufstellung: Pascal – Mounif, Roko, Tim, Mark – Marko – Julien, Till, Fatih – Yves, Leon
Einwechslungen: Laurenz für Roko, Simon für Leon