2. F-Jugend: Ratlosigkeit auf weiter Flur…


Neues Spiel, neue Niederlage. Diesmal unterlagen wir bei Alemannia 06 Haselhorst. Und einmal mehr komplett unnötig!

Nicht der Gegner hat uns geschlagen, wir selber waren es…

 
Seit längerer Zeit spielen die Jungs nicht mehr miteinander, sondern jeder für sich. Pässe sind Mangelware – und wenn sie doch hin und wieder kommen, werden sie nicht verwertet. Der letzte Wille (beim Gegner vorhanden!) ist nicht (mehr) da. Nach dem Motto: „Man kann zum Ball gehen, muss man aber nicht“ wird abwartender, zurückhaltender Fußball gespielt. Fast schon höflich bitten die Gatower Jungs ihre Gegenüber, doch das Spielgerät zu nehmen. Was diese dann auch dankend tun.

All das war vor Jahresfrist deutlich besser und anders. Als ob sie nicht mehr motiviert sind. Oder motiviert werden…

Auch die taktische Maßnahme, zu Beginn 5 der Kicker auf der Bank zu lassen, die eigentlich in der Startformation stehen und dann nach dem folgerichtigen 0:1 fast die komplette Mannschaft auszuwechseln, erwies sich nicht als erfolgsträchtig…

Am Ende stand ein frustrierendes 0:3 zu Buche.