2.D-Jugend: Heimniederlage gegen den Spitzenreiter

Heute begrüßten wir den unangefochtenen Spitzenreiter Borussia Pankow am Weiten Blick. Durch eine Spielbeobachtung des Gegners und ein paar Tipps des „Alt-Trainers Marcus“ aus den Erfahrungen des Hinspiels, rechneten wir uns trotz der gegnerischen Übermacht ein paar Chancen aus.

Wir begannen die erste Halbzeit sehr defensiv aufgestellt und wollten lediglich mit unserem Silberpfeil Giullian den Gegner in Verlegenheit bringen. Unterstützung gab es bei den Kontern auf der linken Seite durch den zweiten Silberpfeil Kai. Das Duo sorgte in der ersten Halbzeit öfters für Entlastung und generierte auch einige Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Die Gatower Mauer blieb bis zur Mitte der ersten Halbzeit unüberwindbar, bis sie durch das druckvolle und manchmal auch sehr körperlich robuste Spiel der Pankower überwunden wurde. Drei weitere Gegentore sollten bis zur Pause folgen. Trotz der vier Gegentore gingen die Gatower Jungs mit erhobenem Haupt in die Pause. Das haben wir auch schon ganz anders erlebt.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir auf eine offensivere Variante um und passten uns der robusteren Gangart des Gegners an. Das führte schnell zum Anschlusstreffer durch Kai. Nun gab es eine munteres hin und her auf dem Platz und die Laune des generischen Trainers sank auf den Gefrierpunkt. Aber auch Pankow nutzte noch mal seine Möglichkeiten und erhöhte zum Endstand SC Gatow vs Borussia Pankow:   1:5 (0:4)

Fazit: Zu viel Defensive schadet dem Spiel, dass wird den Trainern nicht noch einmal passieren. Super Kampfgeist des gesamten Teams, Eure Fans waren trotz der Niederlage begeistert, beim nächsten Spiel sind wir wieder am Drücker.