1.F-Jugend: SC Gatow landet Kantersieg am „Weiten Blick“

Strahlender Sonnenschein in Gatow, ein richtiges Fußballwetter und die Jungs der F1 des SC Gatow hatten heute auch richtig Lust den Ball ins gegnerische Tor zu treten. Um es kurz zu machen, die Spieler des SSC Teutonia taten am Ende heute sogar den Fan´s des SC Gatow leid. 14 mal musste der gegnerische Keeper hinter sich greifen, wobei Er noch derjenige war, der den Sieg der Gatower nicht noch höher hat ausfallen lassen. Reihenweise konnte er die noch so schärfsten & platziertesten Schüsse entschärfen, aber je länger das Spiel lief, umso mehr war fast jeder Angriff und jeder Schuss ein Treffer.

Wobei die Teutonia mit 0-1 in Führung ging. Ein kurzer Pass in die Tiefe, in den Rücken von Arda und Lukas, und schon entwischte der teutonische Stürmer den Beiden und ließ unseren Schlussmann Yannik keine Abwehrchance. Ein bisschen betröpelt begaben sich die Gatower Richtung Anstoßpunkt und hätten am liebsten die ersten 5 Minuten wieder zurück gedreht. Linus glich dann mit einer wunderbaren Direktabnahme zum 1-1 aus und erhöhte dann auch noch zum jetzt verdienten Führungstreffer 2-1. Zwei Minuten vor der Pause konnte Thore einen Abstauber abschließen, nachdem der starke Torwart von Teutonia den strammen Schuss von Basti nicht entscheiden um den Pfosten lenken konnte. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Ben zum Pausenstand auf 4-1 erhöhen. Ein strammer Linkschuß wurde von Ben in die kurze Torwartecke verwandelt. Komischerweise fiel er dabei gar nicht um.

Nach der Pause brachen dann alle Dämme bei Teutonia und die Gatower Spieler spielten sich regelrecht in einen Rausch. Der Gegner kam nur noch selten über die Mittellinie, Yannik, unser Gatower Schlussmann, hatte in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr zu tun. In den 20 Minuten fielen 10 Tore, neben Basti (2), Thore (3) konnte sich Arda mit einem sehenswerten Linksschuss aus 25 Meter in die Torschützenliste mit eintragen, ebenso wie Ole, der 2 mal eiskalt vor dem gegnerischen Tor den Ball versenken konnte. Schlussendlich krönte Ben seine heutige Leistung mit seinem 2 und seinem 3 Treffer zum Endstand von 14-1.

Fazit:
Im Vergleich zur letzten Woche gelangen den Gatower Spieler heute schöne Spielzüge. Eine solide kämpferische Abwehrleistung und viel wichtiger, die Chancenauswertung waren heute mehr als optimal zu bezeichnen. Nächste Woche geht’s gegen unsere Nachbarn aus Kladow und danach werden die Spieler erstmals in den wohlverdienten Osterurlaub verabschiedet, in der Hoffnung aber, dass wir Mitte Mai eine weiterhin gut funktionierende, und spielerische F1 Jugend in Gatow sehen werden.