🟢⚪️POWER in Grün/Weiß! Die E1 gewinnt 11:2! 💚
Was für ein Spieltag der Leidenschaft! Am 29.11.25 empfing unsere E1 vom SCG den Charlottenburger FC (CFC). Es war das Topspiel zwischen dem Dritt- und dem Viertplatzierten. Unsere Jungs? Die waren nicht nur motiviert, sie waren richtig heiß! Ihre Mission war klar: Zeigen, dass hier in Gatow nur eine einzige Mannschaft als strahlender Sieger vom Platz geht!
Nach kurzem Abtasten – man spürte die Anspannung in der Luft – übernahmen wir die Kontrolle. Unsere Mannschaft spielte mit Herz und Verstand und drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte. Die ersten dicken Chancen, ließen nicht lange auf sich warten!
In der 6. Minute war es dann soweit: Unser Kapitän Philip, der einen absoluten Gala-Tag erwischte, versenkte den Ball zur umjubelten Führung! Ein Treffer, der wie ein Weckruf wirkte! Es dauerte nicht lang, da legten wir das 2:0 nach – das war ein Statement!
Der CFC versuchte zwar, uns mit einer etwas robusteren Gangart aus dem Konzept zu bringen. Aber unsere Jungs ließen sich nicht einschüchtern und drückten weiter auf das Gaspedal! Luca, unsere fleißige Sturmspitze, lief unermüdlich hoch an und zwang die Gegner zu Fehlern. Wir nutzten diese Gelegenheiten eiskalt aus und schossen weitere Tore durch Alan, Luca, Philip und Tarek!
Zur Pause stand es 7:0! Ein komfortables Polster! Unsere Abwehr-Asse Janik M., Klaas, Max und Fabi – hatten hinten alles unter Kontrolle! Und das, weil unsere Offensiv-Jungs geholfen haben wie die Verrückten und den Ball schon weit vorne abgejagt haben. Teamwork Level 100!
Die Trainer schworen die Truppe ein nach der Pause nicht nachzulassen und mutig weiter mit diesem grün-weißen Feuer nach vorne zu spielen!
Unsere Mannschaft setzte das auch direkt um und startete die zweite Hälfte wie ein torhungriger Wirbelsturm.
Natürlich ließ der ganz große Adrenalinspiegel des Beginns ein wenig nach. Doch die Jungs zeigten Charakter! Der CFC gab sich nie auf und kam durch schnelle Konter noch zu zwei Treffern. Aber das war nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Den Schlusspunkt setzte unser Abwehrchef Klaas mit einem Wahnsinns-Weitschuss, der unhaltbar im Netz einschlug! Der überzeugende Heimsieg in Höhe von 11:2 war perfekt!
Jetzt blicken wir voller Vorfreude und Zuversicht auf unser großes Finale der Hinrunde am 07.12. beim aktuellen Tabellenführer Frohnauer SC.
Nur der SCG!