2.D-Jugend: Tor der Erlösung startet Schützenfest

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Rückrundenspielen, reiste die Mannschaft samt zahlreichem Anhang ins weit entfernte Hellersdorf. Bedingt durch einige Ausfälle in der Abwehr, begannen wir mit einer völlig neuen Formation. Tommy im Tor, Kevin, Franz und Till in der Abwehr, Max als Lenker im Mittelfeld und Haik, Kallilou und Kai im Sturm, sollten für drei Punkte sorgen. Ergänzt wurde die Startacht durch Liam und Giullian. Gatow drängte die Hellersdorfer von Anfang an in ihre Hälfte, scheiterte aber an der dichten Abwehr oder dem sehr gut haltenden Torwart der Hellersdorfer. Es machte sich langsam Verzweiflung und Unsicherheit breit, bis uns nach gut zehn Minuten Haik mit dem 0:1 von unseren Qualen erlöste. Fort an lief der Ball sicher durch die Gatower Reihen und es wurden viele gute Chancen heraus gespielt. Ab der 20. Minute wurde der Druck über die rechte Angriffsseite durch die Einwechselung von Giullian extrem erhöht. Er kämpfte selbstlos um jeden Ball und versorgte das Sturmzentrum mit vielen Vorlagen, die dann auch zum Torerfolg führten. Auch wenn er sich leider nicht mit einem eigenen Tor belohnte, war er ganz klar der Player of the Game. So fiel in der ersten Halbzeit noch für uns das 0:2 (Kallilou), 0:3 (Max) und 0:4 (Max). Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erhöhte Gatow auf 0:5 (Kai), bis die Hellersdorfer über einen guten Konter auf 1:5 verkürzten. Aufkommende Unkonzentriertheiten sorgten für weitere drei Großchancen des Gegners. Dann besannen wir uns aber wieder auf die Stärken der ersten Halbzeit und erhöhten durch 3x Kallilou , Max und Kai auf 1:10. Wenn wir diese Leichtigkeit des Spielens auch bei stärkeren Gegnern fortführen, ist uns vor den nächsten Spielen nicht bange.

RW 90 Hellersdorf : SC Gatow   1:10