2. F-Jugend: Das Tor zur Traurigkeit

Am letzten Wochenende stieg die Endrunde des Havelstadt-Pokals 2014.
Souverän haben wir uns dafür qualifiziert
– doch nun galt es, ohne das Gros der sich im Urlaub befindlichen Mannschaft, die Gatower Ehre hochzuhalten.
Das gelang gut, sogar sehr gut. Der Ausfall der meisten Leistungsträger wurde mehr als kompensiert. Bis zum letzten Spiel kassierten die Weitblickler kein einziges Gegentor (wie schon in der Vorrunde) und das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen.
Gegen Teutonia würde ein Unentschieden reichen – und auch als die Hakenfelder Jungs in Führung gingen, war alles noch drin. Ein Tor, ein winziges Törchen und wir wären Spandauer Hallenmeister.
Aber es fiel nicht – an Latte und Pfosten endeten mehrfach die Hoffnungen. Und so reichte es am Ende zu einem dritten Platz – bei dem das Wörtchen „nur“ aber fehl am Platze wäre!
Dennoch – das eine Tor reichte, um eine grün-schwarze Traube der Traurigkeit zu erzeugen…die bis auf die Tribünen schlich und auch dort ihre Spuren an diesem sonst sonnigen Tag hinterließ.
Aber: Kopf hoch, Jungs!
Beim nächsten Mal wird wieder gelacht!!!