1.F-Jugend: Spandauer AG Liesegang Vorrunde ohne Niederlage

Am 25.01. hatte die F1 die Vorrunde im Spandauer AG Liesegang AG.

In unserer Gruppe befanden sich die stärkeren Gegner als in der Gruppe B. Doch nichtsdestotrotz haben sich die F1er sehr gut geschlagen, obwohl wir in der Vorwärtsbewegung einen handicap durch den krankheitsbedingten Ausfall von Jan hatten.

Die Kids waren, obwohl das Turnier relativ früh begann, hellwach, welches mich natürlich erfreute. Die Motivation, der sichere Auftritt und der geweckte Ehrgeiz von Trainer und Spieler waren homogen. Ergo die besten Voraussetzungen waren gegeben.

Das erste Spiel wurde souverän mit einem 3:0 gegen SpaKi abgefrühstückt. Das Zusammenspiel der Kids passte und alle führten ihre zugeteilten Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit durch. Beim Spiel gegen Teutonia sollte das Tempo reduziert werden, jedoch haben sich die Kids wieder voll ins Zeug gelegt. Das Finale 0:0 widerspiegelt nicht die Leistung unserer Jungs. Meine Befürchtung, dass die Kinder nun zu müde gegen Staaken sein würden, hat sich dann doch nicht bestätigt. Wir haben früh gestört und haben die Staakener schon kurz vor dem gegnerischem Tor unter Druck gesetzt, sodass kaum Schüsse auf unser Tor kam. Die Belohnung war dann das 1:0 für Gatow. Im letzten Spiel bräuchten wir dann nur noch ein Unentschieden. Wir haben dann durch eine taktische Änderung im Team versucht, die SW Spandauer zu verwirren. Wir haben dann durch Körpereinsatz und Willen das Unentschieden erreicht.

Fazit:
Wir haben meines Erachtens nicht das komplette Potential des Teams herausgefordert. Das sollte auch so sein, da am Folgetag noch ein Turnier bevorstand. Note: 1

SCG : SpaKi 3:0
SCG : Teutonia 0:0