F2-Jugend: Turniere mit Licht und Schatten

Am letzten Wochenende spielten unsere Jungs gleich zwei Turniere.

Los ging es am Sonnabend mit einer Niederlage gegen Gastgeber Blau-Weiss Spandau. Die Gatower Kicker schienen um 10 Uhr morgens irgendwie noch im Bett zu sein. Bälle, gegnerische Spieler, Anweisungen….nichts erreichte uns. Dass es nach Abpfiff nur 0:1 stand, war einzig und allein unserem Torwart Paul zu verdanken, der mit wirklich unglaublichen Paraden hielt, was eigentlich nicht zu halten ist…

Dieses Spiel aber war anscheinend eine Art Muntermacher, vielleicht hat auch Pierre in der Kabine die richtigen Worte gefunden – danach spielten die Grünen auf, dass es eine Freude war. Von nun an gingen sie nur noch als Sieger vom Platz. Am Ende bedeutete dies Rang 2 von sechs Mannschaften. Der Abstand auf Rang drei war schon gewaltig – und vor allem wurden  wieder einmal die Sportfreunde des Nachbardorfs mit 3:1 bezwungen.

Nur einen Tag später das 2. Turnier.  Im ersten Spiel – wieder
gegen den Gatsgeber  (SC Staaken)  zeigte sich unser Team erneut unaufmerksam sowie
unstrukturiert und so fiel die Entscheidung auf Grund nur einer
unglücklichen Abwehraktion mit einem Tor zu Gunsten des Gegners. Im zweiten
Spiel ging es bereits um alles oder nichts: Nur ein Sieg konnte die Chance
auf das Erreichen des Halbfinales wahren. Entsprechend engagiert gingen die
Grünen zu Werke. Bei den Torchancen zeigten sich die Unsrigen allerdings zu unentschlossen.
Dadurch gelang es dem Charlottenburgern binnen weniger Minuten Oberhand zu
gewinnen und das Spiel mit 3:0 für sich zu entscheiden. Und so ging es leider weiter. Selbst das Elfmeterschießen um Platz 7 gegen Viktoria 98
endete aus unserer Sicht traurig.  Nur ein Elfer saß. Paul konnte zwar zwei Mal parieren, aber wer vorne nicht trifft…..

Dennoch: sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag wurde Paul zum besten Torwart des Turniers gewählt. Seine Leistung an beiden Tagen kann nur ein Wort beschreiben: Sensationell.

Vielleicht ist auch eine Erkenntnis der beiden Tage die, dass zwei Turniere kurz hintereinander doch noch zu anstrengend für Jungs in diesem Alter sind……