2.F-Jugend: Feuerwerk am Weiten Blick

SC Gatow – FV Wannsee 11:0

Für das letzte Spiel in diesem Jahr im Freien haben sich Jungs von Trainer Pierre Trinko viel vorgenommen. Zum einen wollten sie die letzten beiden Niederlagen vergessen machen und zum anderen einen versöhnlichen Abschluss feiern. Und genau das ist ihnen grandios gelungen!

Die Partie begann mit einem strategischen Schachzug: der Trainer ließ gleich vier Spieler, die sonst immer in der Startformation stehen, auf der Bank. Und diejenigen, die spielten, zerrissen sich förmlich. Sie gaben alles, vorne wie hinten und vor allem keinen Ball verloren! Wannsee staunte nicht schlecht, wie couragiert und auch ballsicher die Südspandauer agierten. Feine Pässe, stramme Schüsse und hinten wie immer ein Paul, der etwaige Gefahren für seinen Kasten schon im Ansatz entschärfte.  Und so gab es zur Pause einen für den Gegner schmeichelhaften 2:0 Vorsprung für Gatow.

Nach dem Seitenwechsel kamen dann die „fürchterlichen“ Vier und nun konnten einem die Ausflugsstädter irgendwie leidtun. Welle auf Welle brandete auf das Tor der schwarz-roten zu. Und traf es in den meisten Fällen auch, so dass am Ende ein 11:0 für Gatow zu Buche stand. Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann wieder gewechselt, so dass sich jeder noch mal feiern lassen konnte. Natürlich, der Gegner hat es uns diesmal nicht wirklich schwer gemacht – dennoch waren Kampfgeist und Spielwitz der Weitblickler exzellent!

Auch der Präsident weilte unter den Zuschauern und war ebenso aus dem Häuschen!