1.E-Jugend: Wilde Kerle starten durch

Die 1. E-Jugend hat am vergangenen Wochenende wieder einmal gezeigt, was sie kann: mit einem verdienten 9:1 gegen den B.S.C. Reinickendorf führte sie vor, dass kontinuierliche Arbeit und strukturierter Auf- und Ausbau von Fähigkeiten auch klare Erfolge bringen.

Noch vor drei Monaten war die Zukunft der 1.E völlig ungewiss: ohne Trainer und Betreuer in einer Mannschaftsstärke, die ohne ausgeliehene Spieler anderer Mannschaften kein Punktspiel bestreiten konnte. Aus dem wilden Haufen, der über gute Potenziale aber noch keine Erfahrungen miteinander verfügte, ist inzwischen eine Mannschaft zusammengewachsen, in der ein tolles Miteinander herrscht. Die gute Atmosphäre zeigt sich auch darin, dass die Mannschaft einige Neuzugänge verzeichnen konnte und so inzwischen auch zahlenmäßig mit 11 eigenen Spielern sehr ordentlich aufgestellt ist.

Aber auch das Drumherum stimmt: die Eltern sind engagiert dabei sorgen dafür, dass alles reibungslos klappt – und Neue finden eine herzliche Aufnahme.

Bereits in der Hinrunde konnte die Mannschaft schon jetzt weitere tolle Erfolge wie den Sieg über  Kladow feiern – in der Rückrunde wird nach der bisherigen Leistungssteigerung mit den Jungs der 1. E des SC Gatow zu rechnen sein!