Befreiungsschlag geglückt!

SC Gatow vs BSV Heinersdorf 5:2

Dieser Sieg war für Gatow enorm wichtig. Nach den ersten drei Spielen ohne Punkt wurde von der Mannschaft eine Reaktion erwartet. Und die kam, und wie! Von Anfang an ließen die Grün-Weißen keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist. Nikolas Theodor Körner war es vorbehalten, die erste „Bude“ schon nach 6 Minuten zu machen, Ray Butendeich legte nur 8 Minuten später nach und dann setzte Ramy in der 21. Mit dem 3:0 dem Gegner den vermeintlichen ko-Schlag. Davon ging jeder aus, der das Spiel sah… nur die Gäste offenbar nicht. Heinersdorf nutzte 20 äußerst schwache Minuten des Gastgebers, der wohl schon in der Kabine war. Die Folge: nur noch mit einem knappen 3:2 Vorsprung endete die erste Halbzeit. Bahnte sich wieder etwas an, das mit einem Punktverlust enden sollte? Ein Tor der Nordberliner und alles würde ins Wanken geraten.
Doch dagegen hatte vor allem der Trainer etwas! Seine Ansprache fiel ziemlich deutlich aus und war – so munkelte man – auch draußen auf dem Platz zu hören. Wie auch immer, auf jeden Fall hat sie gefruchtet. Gatow spielte jetzt wieder konzentriert und fokussiert und hatte in dem Dauertorschützen Ramy Raychouni seinen sicheren Vollstrecker. Zwei schnelle Tore (48. und 54. Minute) von ihm machten alles klar und zogen den Heinersdorfern den Zahn der Zuversicht. Mit diesem Sieg verlässt der SCG die Abstiegsplätze kann wieder zuversichtlich nach vorne schauen.

Am kommenden Sonntag, dem 24.09. müssen unsere Jungs und auch die Fans schon früh hellwach sein, denn es geht schon um 10.30 Uhr los im Grunewald bei der 2. Mannschaft des Berliner SC in die Hubertusallee 50.