Kampf und Wille wurden belohnt – der Aufstieg naht…

Köpenicker FC II vs SC Gatow 2:3

Der 29. Spieltag hielt so alles parat, was man ansonsten gemeinhin in einen guten Krimi packt: Spannung bis zum Ende, dramatische Wendungen, tolle Protagonisten und aus Gatower Sicht ein HAPPY END. Zumindest ein vorläufiges…

Die Köpenicker haben es unseren Jungs aber nicht leicht gemacht. Die Führung durch.. na klar, Ramy, glichen die Südostler noch in der ersten Halbzeit aus. Doch erneut Ramy versenkte kurz vor dem Pausenpfiff einen Elfmeter zur Führung.
Diese hatte nur bis zur 66. Minute Bestand. Doch unsere wirklich tolle Mannschaft zeigte wie so oft in dieser Saison Moral, Kampfgeist, Willen und Einsatzbereitschaft und kam durch den noch in der ersten Halbzeit eingewechselten Pereira dos Santos zum letztlich verdienten 3:2. Aufgelegt hat das Tor unser Phänomen. Ramy, der nun in seinen 26 Spielen 54 Buden erzielt hat und etliche Vorlagen gab. Einen Spieler wie ihn muss man lange suchen – und findet ihn ohnehin nur in Gatow!
Damit haben wir die (erneute) Vorlage von Pankow genutzt, das sein Heimspiel gegen Biesdorf verloren hat.
Auch wenn über die Mannschaft und einzelne Spieler von einigen „Fans“ in der letzten Zeit nicht besonders gut gesprochen wurde, sie haben es auch an diesem Tag wieder einmal allen gezeigt. Vor allem auch allen Zweiflern und notorischen Nörglern. Großartig ist auch, dass sich diese wunderbare Truppe, bei der es auch menschlich stimmt, über einen langen Zeitraum gehalten hat, dass sie im Großen und Ganzen zusammengeblieben ist. Und zusammen bleibt in der kommenden Saison.
Diese werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit in der Landesliga angehen. Noch ein Spiel… dann ist es so weit. Bitte kommt zahlreich am kommenden Sonntag um 12 Uhr, wenn es gegen den Adlershofer BC 1908 geht. Bei FREIEM Eintritt für ALLE und im Falle des Aufstiegs fließt das freie Bier.. Wir sehen uns!!!