Zwei Spiele – zwei Perspektiven

SC Gatow vs SF Kladow 0:2
1.FC Lübars vs SC Gatow 0:3

Was für ein Auf und Ab der Gefühle. Vor großartiger Kulisse mit mehreren Hundert Zuschauern gingen die Grünen optimistisch und voller Hoffnung in das Lokalderby. Es entwickelte sich auch schnell ein offener Schlagabtausch, mit Chancen Hüben und Drüben. In der 19. Minute gab es dann für uns leider einen Dämpfer, der den Nachbardörflern in die Karten spielte. Als das 0:2 in der 63. Minute fiel, war das dann die Vorentscheidung. Kladow hatte nicht mehr Chancen, nutzte sie aber effizienter. Und mit der breiten Brust des Spitzenreiters brachten sie das Ergebnis dann über die Zeit… ab diesem Moment hatten wir den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand.

Bis zum nächsten Moment am nächsten Spieltag. Unsere Jungs glaubten an sich und spielten beim starken Tabellenvierten Lübars alles aus, was sie hatten. Über die gesamten 90 Minuten waren die Gatower die klar bessere Mannschaft und führten die Gastgeber regelrecht vor. Lübars hatte im gesamten Spiel 2 (in Worten: zwei) Torschüsse und diese aus etwa 20 Metern. Für uns trafen Tobbe und zwei Mal Ramy.
Da Einheit Pankow zuhause gegen Weissensee mit 0:1 verlor, sind wir nun wieder auf dem 2. Platz, der am Ende den Aufstieg bedeuten würde, da unser Torverhältnis gegenüber Pankow ein Plus von 13 ausmacht. Jetzt sind es noch zwei Spiele, die wir gewinnen wollen und müssen.
Das erste ist am kommenden Sonntag, dem 21.05. um 14 Uhr beim Köpenicker FC II in der Wendenschloßstraße 182 in 12557 Berlin.