Auf dem Boden der Tatsachen

SC Gatow 1931 vs Vfb Einheit zu Pankow 2:5

Das hatten wir uns anders vorgestellt. Ganz anders! Pankow – einer der drei Favoriten auf den Aufstieg in die Landesliga – hatte am letzten Spieltag überraschend in Adlershof verloren. Und jetzt kamen sie zu uns. Es brauchte nur einen Sieg, um den Vorsprung auf 6 Punkte auszubauen. Nur.. es sollte anders kommen. Erst einmal aber kamen unsere Jungs, immer wieder vor das Pankower Tor. Allein der Erfolg blieb aus. Zunehmend stellte sich Nervosität bei den Gatowern ein, Pankow dagegen blieb ruhig. Bis zur 25. Minute. Da stand es dann plötzlich 0:1, was den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellte. Und es sollte 10 Minuten später noch schlimmer kommen. Als aber Tobbe Teschendorf in Minute 40 den Anschlusstreffer im Stile eines Vollblutstürmers erzielte, war die Hoffnung im Gatower Rund förmlich mit den Händen zu greifen. Doch nur zwei Minuten später bekam sie einen argen Dämpfer, der sogar noch vor dem Pausenpfiff eine Steigerung erfuhr..
Mit der Hypothek von 1:4 ging es in die Kabinen. Eine Zuschauerin meinte, drei Tore seien drin, was Pankow schaffte, bekommen wir doch auch hin. Dachte sich Tobbe auch, neben unserem Käpt’n Kadir Erdil der beste Mann in unseren Reihen, und machte das 2:4. Und wieder keimte das zarte Pflänzchen Hoffnung, das aber kurz vor Schluss endgültig mit dem 2:5 zertreten wurde. Leider haben sich unsere Jungs im Laufe dieses so wichtigen Spiels mehr mit sich selbst als dem Gegner beschäftigt, was dieser mit einer gnadenlosen Effizienz bestrafte.
Nun geht am kommenden Sonntag, dem 02.04 nach Lichtenberg, zur Reserve von 47. Anstoß ist um 14.30 Uhr in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ in der Normannenstraße 26-28, in Lichtenberg.