Mit erledigter Hausaufgabe auf dem 2. Platz

Fortuna Biesdorf 1905 II vs SC Gatow 1931 0:3

Mitfavorit Einheit zu Pankow ließ in Adlershof Federn und verlor überraschend im Südosten Berlins. Mit diesem Wissen fuhren wir nach Marzahn. Und fanden erstmal ideale Bedingungen vor: Platz und Wetter waren gut, es war quasi angerichtet. Die ersten 10 Minuten fand ein Abtasten beider Mannschaften statt, es plätscherte so Hin und Her.. dann allerdings lag das 1:0 unserer Jungs in der Luft, genau dort fand sich aber auch der Ball nach einem strammen Schuss von Ramy wieder und leider nicht in den Maschen. Dennoch war diese Aktion der Auftakt für ein grünes Feuerwerk. Dieses kulminierte in der 40. Minute, als der Schiri nach einem klaren Foul an uns auf den Punkt zeigte. Diese Chance ließ sich jetzt Ramy aber nicht noch einmal nehmen und versenkte das Spielgerät humorlos. Damit war der sprichwörtliche Knoten geplatzt. Glück für die Hausherren, dass es kurz vor der Pause nicht 2:0 für uns stand…nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer nur noch ein Spiel auf ein Tor. Biesdorf kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte und versuchte lediglich, die Bälle wegzuschlagen. In der 82. Minute war es dann Thobbe, der die Entscheidung herbeiführte. Nur drei Minuten später gab es dann Freistoß für uns, Kadir schoss zu Ramy und dieser nahm den Ball wunderbar volley und haute ihn unhaltbar für jeden Keeper der Welt ins Tor. Eine Augenweide! Am Ende hätten gut und gerne 3 bis 4 Tore mehr zu Buche stehen können.
Und so schauen wir natürlich auf den kommenden Sonntag, wenn Einheit zu Pankow um 12 Uhr am Weiten Blick vorspielt. Bei einem Sieg hätten wir 6 Punkte Vorsprung, was in der aktuellen Konstellation einer kleinen Vorentscheidung gleichkommt… Der gesamte Verein hofft natürlich, dass bei dieser Brisanz so viel Zuschauer wie möglich in unser schönes Stadion strömen…das Wetter, so wird gemunkelt, soll auf jeden Fall mitspielen..