E1 – Platz 1

Zugegeben, die Tabellensituation ist denkbar knapp, und die beiden schwersten Spiele liegen noch vor uns, aber zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunden-Staffel können wir uns trotzdem auf die Schulter klopfen und einmal tief durchatmen!

Dabei fing es an wie schon des öfteren. Bei schönem Wetter auf unseren heimischen Rasen sind wir ungeordnet ins Spiel gestartet, und die Jungs waren auch noch nicht ganz bei der Sache. Zweikämpfe gingen unnötig verloren oder wurden gar nicht erst angenommen. Zwar hatten wir uns nach etwa 10 Minuten gefangen, jedoch hatte sich Blau-Weiß eine Führung von 2 Toren rausgespielt, und uns fehlte etwas Glück, um wenigstens den Anschlusstreffer im ersten Durchgang zu erzielen.

Die Leistung zum Ende der ersten Hälfte entsprach aber schon eher unseren Ansprüchen. Die Jungs ließen den Kopf nicht hängen, und erzielten kurz nach Wiederanpfiff dann den Anschlusstreffer. Zwar holte Blau-Weiß noch einmal zum Gegenschlag (und zum 1:3) aus, allerdings waren wir nun wach und hungrig. Einige Angriffe wurden erfolgreich zu Ende gespielt, und hinten standen wir nun sicher. Somit erkämpften sich die Jungs ein verdientes 5:3, und bewiesen wieder einmal Willensstärke und Moral.

Da der SC Siemensstadt dieses Wochenende spielfrei hat, und SF Kladow ebenfalls gewonnen hat, gibt es nun eine 3er-Riege von Mannschaften, die 12 Punkte haben. Aufgrund des besten Torverhältnisses befinden wir uns auf Platz 1. Glückwunsch ans ganze Team zu dem großartigen Zwischenstand!

Zwar sind nur noch zwei Spiele für uns zu absolvieren, aber bis zum Ende der Hinrunden-Staffel kann noch viel passieren. Das nächste Match ist das Dorf-Derby gegen den SF Kladow, und da wollen wir natürlich unbedingt gewinnen.