Aufruf – Hilfe für Nikita (aus unserer D3) und Iryna

Liebe Vereinskamerad:innen,

unten stehende Nachricht erreichte uns vor kurzem, und ich möchte euch bitten und aufrufen, euch umzuhören, ob ihr eine Möglichkeit seht, Nikita und seiner Großmutter zu helfen. Meldet euch bitte bei koordination@sc-gatow.de wenn ihr etwas wisst oder jemanden kennt, der helfen kann.

Liebe Mitglieder des SC Gatow!

Seit über 6 Monaten leben Nikita mit seiner Oma Iryna, als Geflüchtete aus Kiew, mit uns im Haushalt. Dieses Wohnverhältnis ist jetzt beendet und alle Bemühungen eine Wohnung für die beiden Geflüchteten in Spandau /Charlottenburg zu finden waren vergeblich.

Sie werden in 2 Wochen nach Tegel gehen und nicht wissen, wo und welche Unterkunft/Bleibe ihnen zugewiesen wird.

Nikita wird das Fußball-Training und seine Grundschule nicht mehr besuchen können, muss wieder alle und alles verlassen..
Nikita und Iryna möchten in ihrem kleinen sozialen Netzwerk bleiben, hier erfahren sie Unterstützung, Sicherheit und Anerkennung.
Unsere Bitte an die Mitglieder des SC ist es, zu überlegen, ob es nicht doch noch eine selbstständige Wohnmöglichkeit (1-2 Zimmer) irgendwo in diesem Stadtbereich geben könnte, und ob sie uns helfen diese zu finden!?!
Fragen zur Finanzierung/Sicherheit und WB-Schein beantworten wir gerne! Auch für weitere hilfreiche Hinweise sind wir sehr dankbar!

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Nikita, Iryna, Margret und Willi