SPIIEEETZENREITER!!!

An diesem Spieltag lief alles, aber wirklich alles für unseren SC Gatow!

Der bisherige Spitzenreiter VfB Einheit zu Pankow 1893 verlor sein Heimspiel gegen starke Lichtenberger. Und die Sportfreunde aus Kladow, bis dahin ein Punkt vor uns– ließen in Weißensee Federn. Die Gunst der Stunde nutzen die Grünen in eindrucksvoller Weise. Am Ende stand ein nie gefährdeter Auswärtssieg (1:4) beim VfB Berlin 1911.

Gatow dominierte den Gegner über die komplette Spielzeit – und zwar so deutlich, dass selbst der gegnerische Trainer ins Schwärmen kam („..Gatow war so sicher am Ball…“).

Und einmal mehr zeigte Ramy Raychouni, was er für ein Ausnahmefußballer ist: 3 Tore schenkte er den Friedrichshainern ein und hat damit in 9 Partien schon 20 Treffer auf der Habenseite! Das zwischenzeitliche 3:1 für Gatow besorgte Marco Puz, der damit seine ansteigende Form unterstrich…

Aus einem äußerst harmonierenden Team, in dem derzeit alles zu stimmen scheint, ragten neben den Torschützen noch Onur Uslucan, Kadir Erdil und der eingewechselte Hassan Badran hervor. Allerdings monierte der Trainer, dass man „eigentlich“ noch höher hätte gewinnen MÜSSEN. Da war er wieder, der etwas fahrlässige Umgang mit den Chancen. Aber das ist im Moment sicher jammern auf hohem Niveau!

Neben dem sportlichen Erfolg ist die Tatsache, dass der SC Gatow das fairste Team der Liga stellt, ein besonderer Grund zur Freude. Fairness und Leistung – der neue Tabellenführer kann zurecht stolz auf sich sein!