3. MEISTERSCHAFTSSPIEL : EINHEIT ZU PANKOW – SC GATOW 2:1 (2:1)

Das nächste Spiel der 1.Männer ist gegen den SV Lichtenberg 47 II, und findet am Sonntag, den 18.09.22, um 12:00 Uhr auswärts auf unserem Platz am Weiten Blick statt.

Unsere Mannschaft verliert gegen gut stehende Pankower….

Bei guter Atmosphäre begann ein gutes Bezirksligaspiel. Die Gäste spielten von Beginn an auf Konter und hatten in der Vorwärtsbewegung drei schnelle Spieler, die gut im Umschaltspiel waren. Trotzdem hatten wir in den ersten zehn Minuten zwei dicke Chancen zur Führung, scheiterten jedoch am guten Torwart der Heimmannschaft.

In der 18. Spielminute verloren wir im letzten Drittel den Ball, die Pankower konterten und erzielten das 1:0. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer, erneute Großchance vom SC Gatow, knapp am Tor vorbei.

Wir machten Druck und der Gegner, wartete ab und konterte…
…in der 25. Spielminute – die gleich Situation und es hieß 2:0 für Einheit zu Pankow.

Wir hatten zwar mehr Ballbesitz und augenscheinlich auch die bessere Mannschaft, aber ein Tor wollte nicht fallen. Wir mussten bis zur 43. Spielminute warten. Nach einem genialen Solo von Onur USLUCAN, der mit dem Ball von der Mittellinie in den Strafraum rannte und gefoult wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Unser Kapitän, Kadir ERDIL, trat an und verkürzte zum 2:1.

So ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte ist schnell erklärt.
Der Gegner stand nur noch hinten drin, wir liefen ohne Ende an, erspielten uns Ecken über Ecken, aber ein Tor sollte nicht fallen. Es befanden sich in den letzten 20 Minuten 21 Spieler in der Hälfte der Pankower, aber das „Ding“ wollte einfach nicht rein.

So ging ein Spiel verloren, was eigentlich hätte gewonnen werden müssen !!!

Zu erwähnen ist :

• Wir haben die Möglichkeiten, die wir uns erspielten nicht vollenden können, sonst wäre das Spiel nach 15 Minuten schon entschieden gewesen. Jetzt konnten wir nicht mal etwas zählbares mit nach Spandau nehmen.
  • Jetzt müssen wir im nächsten Heimspiel wieder drei Punkte holen. Das wird jedoch gegen die junge Lichtenberger Mannschaft nicht einfach.