NACHHOLSPIEL : BEROLINA STRALAU – SCG 3:2 (1:1).

Das nächste Spiel der 1.Männer gegen den BFC Preussen findet am Sonntag, den 12.06.22, um 14:00 Uhr auf unserem Sportplatz Weiter Blick statt.

Am Pfingstsonntag mussten wir nach Stralau.

Wir hatten uns fest vorgenommen, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen, um den Klassenerhalt endlich perfekt zu machen. Stralau kam in den Anfangsminuten besser ins Spiel. In der 15. Spielminute erzielten sie auch prompt das 1:0, was zu 100% Abseits war, doch die Schiedsrichter (alle drei kommen von Viktoria Friedrichshain) gaben das Tor.

In der 26. Spielminute erzielte Fatih GÜLLÜ, nach einem schönen Spielzug, das 1:1.

Nun kamen wir besser ins Spiel. In der 30. Spielminute kam ein langer Ball auf Ramy RAYCHOUNI, der im Strafraum den Ball annehmen konnte, aber den Ball nicht einnetzte.

So ging es beim Stand von 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause hatte Stralau 20 Minuten wieder die Oberhand und erspielte sich zwei bis drei gute Chancen, die jedoch von Patrick BOEL vereitelt wurden. Dann die 71. Spielminute… langer Ball auf Ramy RAYCHOUNI… der im Sprint am Gegner vorbei zog und dann das 2:1 für den SC Gatow erzielte. Der bittere Beigeschmack… wir mussten Ramy danach auswechseln. Verdacht auf eine Oberschenkelzerrung oder sogar ein Muskelfaserriss !

Nun machte Stralau richtig Druck und warf alles nach vorne. Das führte dann auch zum Erfolg, denn in der 80. Spielminute kam ein Ball in den Strafraum, drei Spieler flogen dran vorbei und einem Stralauer rollt der Ball vor die Füße und dadurch brauchte er nur noch zum 2:2 einschieben.

Das darf nicht wahr sein !!!

Und damit nicht genug…

… in der 82. Spielminute dann auch noch das 3:2 für Stralau.

In den letzten acht Minuten des Spiels hatten wir nur noch eine Großchance. Fatih GÜLLÜ lief nach einem Pass von Michael KARAKAYA alleine aufs Tor zu und scheiterte im Eins-gegen-Eins gegen den Stralauer Torhüter.

Am Ende hieß es nach einem harten Kampf 3:2 für Berolina Stralau.

Zu erwähnen ist :

• Die Mannschaft war nach der bitteren Niederlage am Boden.
  • Wir müssen den letzten Strohhalm ziehen und im letzten Saisonspiel zu Hause gegen BFC Preussen alles versuchen, um den Abstieg zu verhindern.
  • So eine Liga hat es bisher noch nie gegeben, dass man mit 40 Punkten sogar noch absteigen kann.
  • Wie kann es sein, dass drei Schiedsrichter aus ein und demselben Verein pfeifen, und dann noch aus einem Verein wie Viktoria Friedrichshain, der nur einen Kilometer entfernt liegt von den Stralauern !?!?