28. Meisterschaftsspiel : SCG – BSV Eintracht Mahlsdorf II 2:1 (1:0)

Das nächste Spiel der 1.Männer gegen die Wittenauer SC Concordia findet am Mittwoch, den 18.05.22, um 19:00 Uhr im Stadion Wittenau, Göschenstr. 9-28, 13437 Berlin statt.

Heute hieß es Gewinnen, egal wie !!! Das es gegen Mahlsdorf ein hartes Stück Arbeit wird, davon sind wir ausgegangen.

Wir wussten auch nicht, ob Mahlsdorf sich durch einige Spieler der Oberliga verstärken wird. Im Endeffekt war es egal, denn wir mussten das Spiel unbedingt gewinnen, um etwas durchatmen zu können.

Es ist schon ziemlich ungewöhnlich in unserer Liga mit neun Punkte Abstand zum 3. und fünf Punkte Abstand zum Abstieg.

Das Spiel begann eigentlich genauso so wie man sich das wünscht. Der Schiedsrichter pfiff, gleich beim ersten Angriff unsererseits, 20 Meter vor dem Mahlsdorfer Tor Freistoß. Fatih GÜLLÜ nahm sich den Ball und knallte das Ding oben rechts ins Eck und es hieß nach 50 Sekunden 1:0 für den SCG.

Nun wurde es ein schnelles Landesliga-Spiel, wobei es sehr ausgeglichen war und beide Mannschaften sich Chancen erspielten. Wir hätten durch Akram GHACHCHEM und Benedict RICHTER erhöhen können. Also insgesamt keine langweilige erste Halbzeit.

Nach der Pause wurde das Spiel immer spannender, Mahlsdorf versuchte den Ausgleich zu erzielen und wir wollten unbedingt das zweite Tor. Chancen durch Benedict RICHTER, Michael KARAKAYA und Amir AWAG sollten aber nicht zum Erfolg führen.

In der 69. Spielminute pfiff der Schiedsrichter einen sehr umstrittenen Foulelfmeter für die Mahlsdorfer, der zum 1:1 Ausgleich verwandelt wurde.

„Wenn man merkt, dass man das Spiel nicht gewinnen kann, muss man Alles dafür tun, um es nicht zu verlieren“ !!!

An diesen Satz wollte sich unsere Mannschaft aber nicht halten…

… denn in der 76. Spielminute legte der eingewechselte André SCHILLER unserem Kapitän Kadir ERDIL das 2:1 auf.

Die letzten knapp 20 Minuten (mit Nachspielzeit) waren dann ein Kraftakt. Wir gewannen am Ende sogar verdient 2:1, da sich Mahlsdorf in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel herausspielen konnte, und wir einfach an diesem Tag mehr wollten.

Zu erwähnen ist :

• Eine Top Torhüter Leistung von Patrick BOEL.
  • Ein wichtiger Arbeitssieg, der uns Luft nach unten verschafft.
  • Ein schnelles Landesliga Spiel.
  • Mahlsdorf setzte Christoph ZORN aus der Oberliga ein, der in 193 Spielen 167 Tore geschossen hat.