3.Männer: Spielbericht gegen den Tabellenführer

Spielbericht 3. Herren vom 27.10.2013

SC Gatow – SFC Friedrichshain  2:3 (2:3)

Zum heutigen Spiel erschien der Tabellenführer SFC Friedrichshain. Dass Friedrichshain dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nahm, konnte man schon am relativ großen Kader von 16 Spielern erkennen. Wir wollten uns aber nicht kampflos ergeben.

Es begann natürlich wie (fast) immer mit einem frühen Gegentor. Dieses geschah bereits in der 5.Minute und Friedrichshain blieb weiter am Drücker. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr des Gegners gelang es Buchholz jedoch, den Ball zu erobern und er erzielte in der 8. Minute den Ausgleich. Die Freude über diesen Treffer hielt aber nur eine Minute denn schon erzielte Friedrichshain den zweiten Treffer. Drei Minuten später erhöhte der Tabellenführer auf 3:1. Jetzt ging es darum, auf eigenem Platz nicht vorgeführt zu werden. Langsam kamen wir besser ins Spiel und in der 37. Minute erzielte Kudlinski unter kräftiger Mithilfe des gegnerischen Torwartes den Anschlusstreffer zu 2:3 Halbzeitstand.

Nach der Pause ging es munter weiter, aber beide Mannschaften konnten ihre Chancen nicht nutzen und so hieß der Sieger nach 90 Minuten Friedrichshain.

Wieder einmal wurde gut gespielt und gekämpft, aber erneut mussten wir den Platz als Verlierer verlassen. Mit solchen Leistungen müssen wir uns aber vor keinem Gegner verstecken.

Es spielten: Balzer – Eckert, Hentschel, B. Nawroth (50. Hinz), Grieger – Neujahr, Leplow (46. Berger), Kudlinski, Buchholz, – K. Nawroth (46. Kondic), Boinska

Torschützen: Buchholz und Kudlinski