27. Meisterschaftsspiel : SCG – TUR ABDIN 1:3 (1:1)

Am heutigen Tagen wollten wir den Abstand nach unten weiter ausbauen, da kam doch ein „Absteiger“ gerade Recht nach Gatow……dachten Alle !!!

Wir brauchten wieder zu lange um ins Spiel zu finden, vielleicht auch das 0:1 (10. Spielminute), um endlich wach zu werden. Denn in der selben Spielminute erzielten wir, nach einem Eckball, das 1:1 (Ramy RAYCHOUNI per Kopf). Jetzt übernahmen wir das Spiel und wir hatten Chancen ohne Ende……machten die Dinger jedoch wieder nicht ins Tor… unfassbar.

In der 40. Spielminute rennt Ramy RAYCHOUNI alleine auf das gegnerische Tor. Als er aus ca. acht Metern auf’s Tor schießen will, werden ihm von hinten die Beine weggegrätscht, so dass er zu Fall kommt. Anstatt dass der Schiedsrichter den klaren Strafstoß gibt, zeigt er Ramy die gelbe Karte. Nun musste Ramy kurz raus, da er auf dem Platz behandelt werden musste. Er kam zur Trainerbank und nutzte den Moment, um etwas zu trinken, dabei äußerte er sich verärgert über die Situation. Das konnte der Linienrichter hören, teilte dieses dem Schiedsrichter mit und Ramy RAYCHOUNI musste den Platz mit einer roten Karte verlassen.

Nun mussten wir 50 Minuten in Unterzahl versuchen, das Beste daraus zu machen.

In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar mehr Ballbesitz und erspielten uns echte Großchancen, machten die aber „wie immer“ nicht rein. Was passiert dann in der Regel… genau… Du bekommst einen Konter und liegst in der 70. Spielminute plötzlich 1:2 hinten.

Nun mussten wir Alles nach vorne schmeißen. Wir hatten sogar noch ausreichend Chancen, um das Spiel zu gewinnen. In der Nachspielzeit erzielten die Weddinger dann das 1:3 (Konter auf’s leere Tor) und besiegelten damit das Endergebnis und unsere Niederlage.

Zu erwähnen ist :

• Eine völlig unnötige Niederlage.
  • Wir hatten Chancen für zwei Spiele.
  • Die rote Karte (2 Spiele Sperre) war wieder total unnötig und geht gar nicht !