24. MEISTERSCHAFTSSPIEL : FRIEDENAUER TSC – SCG 1:4 (0:3)

Das nächste Spiel der 1.Männer gegen Polar Pinguin findet im in der Markgrafenstr. 19-24 (Kunstrasen), 12105 Berlin am Sonntag, den 03.04.22, um 14:00 Uhr statt.

Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast im „Bosestadion“ beim FRIEDENAUER TSC.

Wir hatten aufgrund von Verletzungen sehr viele Ausfälle zu verzeichnen.
Es musste unser Torwarttrainer Inanc BAYEZIT ins Tor und unser Co-Trainer Michael KARAKAYA im Sturm spielen.

Wenn man sich in einer solchen Situation befindet und nur mit 13 Spielern zu so einem starken Gegner fährt, dann muss man eben enger zusammenrücken und versuchen, Alles aus sich rauszuholen.

Vorweg schon mal… es wurde Alles, aber auch wirklich Alles, von der Mannschaft umgesetzt, was im Vorfeld besprochen wurde.

Und es ging auch gleich gut los…

In der 2. Spielminute wurde Ramy RAYCHOUNI ca. 30 Meter vor dem gegnerischen Tor angespielt, Körperdrehung… Sprint mit dem Ball in Richtung Tor… an drei Gegenspieler vorbei… TOR… 1:0 Gatow !!! Mega !!!

Wir spielten sehr schnell nach vorne, gewannen die Zweikämpfe und standen sehr gut.

In der 15. Spielminute bekamen wir einen Eckball. Der Ball im Strafraum, Friedenau kann den Ball nicht klären, Michael KARAKAYA steht genau richtig und schiebt das „Ding“ zum 2:0 für den SCG ein.

Wir spielten uns in einen Rausch, wir hatten Chancen über Chancen… bekamen den Ball aber nicht rein.

In der 26. Spielminute… war es dann soweit… Amir AWAG erkämpft sich einen verlorenen Ball, dieser landet im Strafraum bei Ramy RAYCHOUNI und Ramy knallt das Ding dropkick unter die Latte ins Tor zum 3:0…… überragend !!!

Es spielte nur eine Mannschaft und das war der SC Gatow. Friedenau kam mit unserem Spiel überhaupt nicht zurecht, und spielte ständig lange Bälle. Sie hatten keine Torchance in der ersten Halbzeit und hätten gut und gerne mit 6:0 hinten liegen können. So hieß es aber 3:0 nach 45 Minuten.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel offener. Friedenau erspielte sich einige Chancen, scheiterten aber am guten BAYEZIT.

In der 60. Spielminute war es dann soweit. Der Friedenauer TSC schoss aus kurzer Distanz auf’s Gatower Tor, Inanc hält, kann aber nur nach vorne abprallen lassen und ein Friedenauer braucht nur noch zum 3:1 einschieben.

Jetzt müssten wir wieder an die erste Hälfte anknüpfen. Wir erspielten uns erneut gute Chancen und brauchten nur bis zur 68. Spielminute warten. Ein Flankenball in den Friedenauer Strafraum… Kopfball Akram GHACHCHEM… entgegengesetzt der Laufrichtung des TSC-Torwart… TOR zum 4:1 und Entscheidung !!!

Danach passierte nicht mehr viel. Wir gingen nach einer sehenswerten Leistung als Sieger vom Platz

Zu erwähnen ist :

• Eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung trotz so vieler Ausfälle.
  • Ein Ramy RAYCHOUNI, der an diesem Tag wieder ein Unterschiedsspieler war.
  • Ein 37 Jahre alter Michael KARAKAYA, der mit dem 2:0 die Weichen in diesem Spiel gestellt hat.
  • Ein Inanc BAYEZIT, der eine sehr gute Torwartleistung gezeigt hat.
  • Ein riesen Dank an die mitgereisten Gatower Fans, die augenscheinlich viel Freude am heutigen Auftritt unserer Mannschaft hatten.