23. MEISTERSCHAFTSSPIEL : SCG – WACKER LANKWITZ 3:1 (3:1)

Das nächste Spiel der 1.Männer gegen den Friedenauer TSC findet im Friedrich-Ebert-Stadion (Kunstrasen), Bosestr. 21, 12103 Berlin am Sonntag, den 20.03.22, um 13:30 Uhr statt.

Wir mussten heute gewinnen und wir haben gewonnen !!!

Von Beginn an versuchten wir, Druck auszuüben und ein schnelles Tor zu erzielen. Lankwitz hingegen wusste sich nur mit langen Bällen zu helfen. Es dauerte bis zur 19. Spielminute, da nutzte Ramy RAYCHOUNI die Möglichkeit, und schoss aus 20 Metern den Ball unhaltbar in den Winkel. Der Knoten war geplatzt. In der 25. Spielminute, erzielte Can ERYIGIT nach einer guten Kombination das 2:0.

Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und Lankwitz hatte damit zu tun, unsere Spieler körperlich zu bearbeiten und die Bälle lang zu schlagen. Dadurch war es kein schönes Fußballspiel.

In der 32. Spielminute erzielte Fatih GÜLLÜ nach einem Eckball per Kopf das 3:0.

In der 39. Spielminute wurde ein Lankwitzer kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der direkte Freistoß wurde zum 3:1 verwandelt, und so gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweiten 45. Minuten sind relativ schnell erklärt. Wir mussten ständig neu anlaufen und das Spiel aufbauen, weil Lankwitz die Bälle hinten rausschlug. Wir hatten noch drei Großchancen (2 x RAYCHOUNI und durch André SCHILLER), die leider nicht zum Erfolg führten. Die Lankwitzer hatten auch noch zwei gute Chancen, die jedoch durch unseren Torhüter, Pascal SCHOENEMANN, vereitelt werden konnten.

So hieß es am Ende 3:1 für den SCG.

Zu erwähnen ist :
– Ein absolut wichtiger Sieg
– Can ERYIGIT hat leider einen Kreuzbandriss im Spiel erlitten.