22. MEISTERSCHAFTSSPIEL : SSC TEUTONIA – SCG 8:1 (4:1)

Das nächste Spiel der 1.Männer gegen den 1.FC Wacker 1921 Lankwitz findet auf dem Sportplatz Gatow, Am Kinderdorf 23-27, 14089 Berlin am Sonntag, den 13.03.22, um 14:00 Uhr statt.

Auch ohne Personalsorgen ist der Tabellen-Dritte und Lokalrivale SSC Teutonia eine große Herausforderung für unser Team. Zwar war es im Hinspiel dem Gegner nur mit viel Mühe gelungen, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, Gelb-Sperren und Verletzungssorgen führten allerdings nun dazu, dass sogar unser Co-Trainer Michael KARAKAYA auflaufen musste. Die Erwartungen an das Ergebnis waren somit bereits im Vorfeld entsprechend gedämpft.

Es kam dann auch, wie es kommen musste. Schon in der 1. Minute führte eine schlechte Zuordnung bei einem Freistoß zum 1. Tor der Teutonen. Es folgte ein munterer Schlagabtausch, bei dem der Gastgeber seine Chancen gut zu verwerten wusste, während auf unserer Seite die Abgeklärtheit und das notwendige Quäntchen Glück fehlten, um einen Anschlusstreffer zu erzielen. Erst nach dem dritten Gegentreffer gelang Kadir ERDIL (20′) das ersehnte Tor. Zur Halbzeit stand es nach einem weiteren Gegentreffer dann 4:1.

Der zweite Durchgang verlief phasenweise ähnlich – leider konnte unser Team jedoch keine Chance mehr verwerten. Als zum Ende hin dann auch noch die Konzentration nachließ, fielen noch weitere Treffer für Teutonia zum Endstand von 8:1.

So bitter das Ergebnis auch ist, es sollte nicht von unserer eigentlichen Aufgabe ablenken: Wichtige Punkte gegen unsere direkten Konkurrenten in der Tabelle gutmachen. Ein Sieg am nächsten Sonntag gegen 1.FC Wacker 1921 Lankwitz ist fasst schon Pflicht!