12. MEISTERSCHAFTSSPIEL : CONCORDIA BRITZ – SCG 4:2 (2:1)

Das nächste Spiel der 1.Männer ist ein Spandau-Derby und findet am Sonntag, den 28.11.21, um 14:00 Uhr auf unserem Platz am Weiten Blick statt. Gegner ist SSC Teutonia 99.

Ein Spiel mit einem Ende, dass eigentlich keiner verstehen kann !!!

Heute standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich in einer Siegesserie befanden. Der SCG mit fünf Siegen in Folge und Concordia Britz, die vier Siege in Folge zu verzeichnen hatten.

Die ersten 15 Minuten gehörten der Heimmannschaft, jedoch ohne eine richtige Torchance herausgespielt zu haben. In der 20. Spielminute schalteten wir schnell um, dabei setzte sich Akram GHACHCHEM gut durch, und scheiterte nur Zentimeter am Pfosten des gegnerischen Tores.

In der 33. Spielminute kam es zu Abstimmungsschwierigkeiten unserer Abwehrkette. Dadurch konnte ein Spieler von Britz aus 14 Meter Entfernung frei zum Schuss kommen. Der landete im unteren linken Eck. 1:0 für die Heimmannschaft.

In der 35. Spielminute erzielte Britz sogar das 2:0. Unser Torhüter (Torwart-Trainer Inanc BAYEZIT), der heute einspringen musste, kam nicht schnell genug aus dem Kasten, um den Ball wegzuschlagen, und somit konnte der Stürmer der Britzer einnetzen.

Von da an spielte nur noch eine Mannschaft, und das war der SCG !

Wir erspielten uns mehrere gute Chancen, scheiterten aber immer am Torwart der Britzer oder schossen knapp vorbei. In der 43. Spielminute war es dann soweit. Wir schossen nach einer richtig guten Vorarbeit von Amir AWAG das 1:2 durch Görkem ÜRE.

In der 44. Spielminute erhielten wir eine Reihe von Eckbällen. Bei einem davon köpfte Akram GHACHCHEM den Ball in Richtung oberes Eck des Tores. Leider kam da noch ein Feldspieler ran und köpfte diesen wieder weg vom Tor.

So hieß es zur Halbzeit 2:1 für Britz.

In der zweiten Hälfte machten wir weiter Druck, und Concordia Britz kam nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus. Wir erspielten uns viele Chancen, doch der Torwart von Britz hielt Alles, auch das, was kaum haltbar war.

In der 65. Spielminute war es dann aber soweit… nach einem Eckball nahm unser Kapitän Kadir ERDIL den Ball Drop-Kick, und knallte ihn oben links in den Winkel zum 2:2. Dieses Tor war schon lange fällig und absolut verdient. Jetzt hatten wir Chancen im Minuten-Takt, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Anzumerken ist, dass Britz nach der Pause bis zur 70. Spielminute nicht in unserer Hälfte war, weil wir die Heimmannschaft so stark unter Druck setzten. Britz konnte nur durchatmen, wenn sie den Ball lang aus ihrer Hälfte schlugen.

Dann kam die 71. Spielminute !!!
Wieder ein langer Ball von Britz aus ihrer Hälfte heraus, unser Innenverteidiger geht zum Kopfball, verlängert ihn dabei unglücklich in Richtung unseres Tores… sodass der gegnerische Stürmer sich alleine vor unserem Torhüter befand und den Ball nur noch „rüberheben“ brauchte. Jetzt hieß es wieder Führung für den Gegner (3:2).

Wir machten trotzdem weiter Druck, und wollten uns damit nicht zufrieden geben. Wir spielten nur auf ein Tor und vergaben erneut eine Riesenchance (ein Lupfer über den Torwart, knapp am Tor vorbei von Akram GHACHCHEM).

In der 74. Spielminute !!!
Unser Spieler Can ERYIGIT beging sein zweites „Foul“ !!! Wohl bemerkt bekommt er in der ersten Hälfte eine gelbe Karte für ein normales Foul. Das besagte zweite Foul, welches ebenfalls ein „normales“ und keineswegs ein schweres Foul war, endete mit einer gelb/roten Karte !!!

Jetzt spielten wir in Unterzahl. Wer aber jetzt dachte, dass wir uns dem hingaben, hatte falsch gedacht. Wir versuchten wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Wir lösten hinten die Abwehr auf und versuchten nochmals Alles durch offensive Wechsel.

In der 85. Spielminute bekamen wir nach einem Konter der Britzer das 4:2 (das war das zweite Mal, dass Britz in unserer Hälfte war nach dem Seitenwechsel). Das war dann auch der Endstand.

Zu erwähnen ist :

• Selbst nach einem 0:2 kommt die Mannschaft wieder zurück, und will das Spiel unbedingt gewinnen. Das ist der Zusammenhalt und die Moral, die so etwas ausmacht. Das kann man nicht trainieren.
  • Wir sind eine der fairsten Mannschaften in der Liga, das zeigt die Karten-Statistik!

Wenn ein Mittelfeldspieler zwei LEICHTE Fouls begeht, ohne dass ein Gegenspieler behandelt werden muss oder liegen bleibt vor Schmerzen, und es kein taktisches Foul ist, stellt man sich doch die Frage, warum der Schiedsrichter so einem Spieler eine gelbe und eine gelb/rote Karte gibt !?!?!? Denn der Spieler hat „nur“ die beiden Fouls begangen, nicht gemeckert und auch nichts Anderes. Die Schiedsrichter in den Ligen werden immer mehr zu Schlüsselfiguren. Sie entscheiden mit ihren Handlungen so viele Spiele, und werden dabei immer noch vom BFV geschützt und unterstützt. Die Schiedsrichter sind zu unsensibel und teilweise sehr unerfahren, dass muss man Woche für Woche erfahren und ertragen !!!

– Ich möchte hier noch ein Wort über unseren „Kapitano“ Kadir ERDIL verlieren.
Er ist Vorbild auf und neben dem Platz.
Er führt die Mannschaft und das Spiel. Es ist eine Augenweide, ihm beim Fußball zuzusehen. Er ist der Denker und Lenker des Spiels, und immer einer der Stärksten. Er ist in Gesprächen immer sachlich und ein Ruhepol für die Mannschaft. Ich bin sehr froh darüber, dass ich ihn nach Gatow holen konnte, und bin stolz, mit ihm arbeiten zu können. Ich hoffe, dass er seine Karriere als Spieler in Gatow beendet.

Axel Vogel