11. MEISTERSCHAFTSSPIEL : WACKER LANKWITZ – SCG 1:2 (1:1)

Das nächste Spiel der 1.Männer findet am Sonntag, den 21.11.21, um 14:00 Uhr, in der Buschkrugallee 163, in 12359 Berlin, statt. Gegner ist Concordia Britz.

WOW, WOW und nochmals WOW !!!

Es ist einfach unglaublich… jetzt ist es auch noch eine echte Serie. Fünfter Sieg in Folge und das bei zwei Auswärtsspielen in einer englischen Woche!!!

Der starke Regen hatte den Kunstrasen so unter Wasser gesetzt, dass das Wasser nicht mehr ablaufen konnte. Obwohl man vorher noch kurz diskutiert hatte, wurde das Spiel vom angesetzten Schiedsrichter angepfiffen.

Wir änderten nichts am System, warum auch, denn wir waren ja in den letzten fünf Wochen sehr erfolgreich.

Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft, und der Gastgeber zog sich in seine eigene Hälfte zurück, um auf Fehler unsererseits zu warten. Wir spielten kontrolliert, variabel und schnell nach vorne und so erspielten wir uns gleich ein bis zwei Chancen in den ersten zehn Minuten.

In der 12. Spielminute erzielte plötzlich der Gegner nach einer Ecke per Kopf die 1:0 Führung. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne, und setzten den Gegner weiter unter Druck.

In der 20. Spielminute erzielten wir, ebenfalls nach einem Eckball, das 1:1 durch Can ERYIGIT. Dieses Tor wurde uns jedoch aberkannt. Der Schiedsrichter gab an, dass der Ball nicht in vollem Umfang hinter der Torlinie war (er war 25 Meter entfernt).

Wir erspielten uns immer wieder gute Chancen, und scheiterten im letzten Augenblick am Torwart oder schossen nur knapp am Tor vorbei. In der 29. Spielminute dann das 1:1 durch Ramy RAYCHOUNI, der einen Einwurf vom Gegner abfing, der in Richtung des Torhüter geworfen wurde.

In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit spielten wir weiterhin guten Fußball, jedoch ohne ein weiteres Tor zu erzielen.

Halbzeit !!!

In der zweiten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse…

In der 55. Spielminute ging Ramy RAYCHOUNI plötzlich nach einem absichtlichen Ellenbogenschlag von einem gegnerischen Spieler zu Boden, hielt sich das Gesicht und machte den Schiedsrichter darauf aufmerksam. Das sahen auch mehrere Zuschauer der Heimmannschaft. Der Schiedsrichter jedoch ermahnte Ramy RAYCHOUNI, und sagte ihm, dass es die letzte Ermahnung ist, sonst geht er vom Feld. Als das Spiel fortgesetzt wurde, kamen seitens der Zuschauer der Heimmannschaft mehrfache Beleidigungen in Richtung RAYCHOUNI. Nach Angaben einiger Zuschauer gab es auch rassistische Äußerungen, woraufhin Ramy mit den Worten „Sei ruhig Du Spinner“ antwortete. Das veranlasste den Schiedsrichter, Ramy RAYCHOUNI eine gelb/rote Karte zu geben.

Nun mussten wir ca. 30 Minuten in Unterzahl spielen.

Bis 78. Spielminute konnte man nicht erkennen, dass wir einen Mann weniger auf dem Feld hatten. Jetzt nahmen wir einige Wechsel vor, um hinten Kompakt zu stehen und vielleicht nochmal durch ein schnelles Umschalten eine Chance zu bekommen. Es lief noch besser als gedacht… denn wir erspielten uns einige Chancen und erhielten einige Eckbälle.

In der 87. Spielminute… dann wieder ein Eckball… Flanke… Kopfball Görkem ÜRE… TOR !!! 2:1 SCG !!!

Nun zeigte der Schiedsrichter sieben Minuten Nachspielzeit an! Krass !!! Aber nichts passierte mehr, wir brachten die Zeit gut über die Runden und gewannen am Ende völlig zu Recht !!!

Zu erwähnen ist :

• Wieder ein 0:1 Rückstand gut weggesteckt.
  • Trotzdem wir ab der 59. Spielminute ein Spieler weniger waren, hat die Mannschaft wieder Charakter und Moral bewiesen und wollte auch in Unterzahl unbedingt dieses Spiel gewinnen.

„GROẞES KOMPLIMENT“ !!!