10. MEISTERSCHAFTSSPIEL : TUR ABDIN – SCG 0:3 (0:3)

Das nächste Spiel der 1. Männer findet am 07.11.21, um 13:15 Uhr, in der Gallwitzallee 146, 12249 Berlin, statt. Gegner ist Wacker Lankwitz.

Die englische Woche brachte uns nach Wedding zu Tur Abdin. Wir spielten auf dem neu gelegten Kunstrasen. Nach drei Siegen in Folge wollten wir „unsere kleine Serie“ fortsetzen.

Taktisch und vom System her wollten wir genauso weiter spielen, was uns auch wirklich in der ersten Halbzeit gelang. Es waren gerade mal fünf Minuten gespielt, da schlug der Ball im Tor von Tur Abdin ein. Avni KABLAN nahm den Ball aus 25 Metern volley. Ein Traumtor – mit dem schwachen Linken ins obere rechte Eck… unhaltbar!!!

Wir waren spielerisch klar die bessere Mannschaft und ließen den Gastgeber nur hinterherlaufen. In der 12. Spielminute wurde unser Kapitän Kadir ERDIL nach guter Einzelaktion im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, und Can ERYIGIT erzielte das 2:0 für den SCG.

In den folgenden Minuten hätten wir erhöhen können, hatten aber Pech, dass der Ball immer knapp am Tor vorbei ging. In der 22. Spielminute war es dann soweit… nach einer Bilderbuchkombination über ERDIL, ERYIGIT und RAYCHOUNI erzielte Letztgenannter das 3:0. Während der Kombination wurde der Ball noch nicht einmal vom Gegner berührt. Traumtor Nr. 2 !!!

Wir spielten so weiter bis zur 40. Spielminute, dann hatte auch der Gegner die ersten Chancen. Wir waren froh, dass der Schiedsrichter dann zum „Halbzeit-Tee“ pfiff. Uns war klar, dass wir umstellen mussten, denn beide Außenspieler der Weddinger (FELICIANO und KANTE) waren „Bärenstark“, sehr schnell und mit Zug zum Tor.

Die zweiten 45. Minuten verliefen anders als die Ersten. Von der 46. Spielminute bis zur 70. versuchte der Gastgeber noch mal Alles, und machte über die o.g. Spieler Druck. Sie erspielten sich zwei bis drei Möglichkeiten, die jedoch ohne Erfolg blieben. Ab der 70. Spielminute ließen dann auch die Kräfte beim Gegner nach, und so übernahmen wir wieder das „Zepter“.

Durch die eingewechselten Spieler konnten wir nochmal läuferisch überzeugen. Wir erspielten uns dadurch noch einige Chancen, die aber auch keinen Erfolg mehr brachten. In der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dann noch einen Foulelfmeter für Tur Abdin, der jedoch von unserem starken Torhüter Pablo CUARDRA SCRIBIAC gehalten wurde.

So hieß es am Ende 3:0 für den SCG, was auch absolut verdient war!

Zu erwähnen ist:

• Wir haben nach einem absoluten Fehlstart endlich in die Saison gefunden.
  • Die Mannschaft setzt das, was wir im Laufe der Woche trainieren, sonntags auf den Platz um.
  • Man merkt einfach, dass die Mannschaft sich gefunden hat und jetzt jeder für den anderen läuft und da ist. Jetzt ist es eine Mannschaft, und nicht mehr nur gute Einzelspieler!
  • Wir bedanken uns an den „mitgereisten Fans“, die den Weg aus Spandau nach Wedding auf sich genommen haben, um unsere 1. Mannschaft zu sehen und zu unterstützen!!!