9. MEISTERSCHAFTSSPIEL: SCG – Friedenauer TSC (3:1)

Das nächste Spiel der 1. Männer findet am kommenden Mittwoch, den 03.11.21 um 19:30 Uhr, Lüderitzstr. 31, 13351 Berlin, statt. Gegner der Partie ist Tur ABDIN.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Friedenauer TSC.

Wir wollten von Beginn an den Gegner früh stören und somit auch ein schnelles Tor erzielen. Nachdem wir jedoch in den ersten zehn Minuten zweimal knapp scheiterten (RAYCHOUNI und GHACHCHEM), fiel plötzlich in der 14. Spielminute das 0:1 durch einen Schuss aus 20 Meter.
Jetzt lagen wir zurück, was uns ganz und gar nicht gefiel und somit unser Vorhaben komplett umwarf. Nun war die Partie auch spielerisch ausgeglichen, wobei wir uns die besseren Torchancen herausspielen konnten.

In der 36. Spielminute war es dann soweit … Ramy RAYCHOUNI wurde ca. 18 Meter vorm gegnerischen Tor gefoult und der Schiedsrichter pfiff Freistoß. Ramy RAYCHOUNI trat selbst an und verwandelte direkt zum 1:1. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Wir stellten das System um, weil wir kompakter im Zentrum stehen wollten. So ließ sich das Spiel besser gestalten. In der 49. Spielminute hatten wir die gleiche Situation, wie beim 1:1. Freistoß aus 18 Meter, Ramy RAYCHOUNI schießt den Ball über die Mauer, der Torwart kann den Ball gerade so halten, jedoch nicht fest, und Amir AWAG kann abstauben und das Führungstor zum 2:1 erzielen.

Jetzt wurde das Spiel spannend! Wir führten die Zweikämpfe hart aber fair und konnten Friedenau dadurch beeindrucken. In der 59. Spielminute schoss Ramy RAYCHOUNI nach guter Einzelleistung den Ball knapp am Tor vorbei. In der Zeit von der 60. bis zur 80. Spielminute ging es hin und her, ohne dass eine der beiden Mannschaften ein Großchance hatte. Aufgrund des schnellen Spiels ließen die Kräfte auf beiden Seiten langsam nach. Durch gute Vorstöße über Außen wurden wir trotzdem immer gefährlich.

Ab der 80. Spielminute drängten dann die Friedenauer auf den Ausgleich und versuchten, durch lange Bälle in Tornähe zu kommen. Unsere Defensive stand jedoch sehr gut, und somit konnte der Gegner sich keine wirkliche Torchance erspielen. In der 90. Spielminute, wurde Ramy RAYCHOUNI an der Mittellinie freigespielt, dieser passte den Ball dann in den Lauf von Can ERYIGIT, der den Ball dann am Torwart vorbei schlenzte und den Endstand zum 3:1 erzielte.

Zu erwähnen ist :

– Wir kommen immer besser in die Saison.
– Das Spielverständnis wird immer besser.
– Wir haben das Spielfeld als Sieger verlassen, weil wir uns die besseren Chancen erspielten und zweikampfstärker waren.

Und schade ist… das wieder viel zu wenig Zuschauer beim Spiel waren, obwohl die Mannschaft sich gefunden hat und wir das beste Fußballwetter hatten 🤔

Das nächste Spiel der 1. Männer findet am kommenden Mittwoch, den 03.11.21, um 19:30 Uhr, Lüderitzstr. 31, 13351 Berlin, statt. Gegner der Partie ist Tur ABDIN.