8. MEISTERSCHAFTSSPIEL SCG – WEIßENSEER FC 4:1 (3:0)

Pflichtaufgabe erfüllt !!!

Dadurch, dass wir in der letzten Woche einen spielfreien Tag hatten, standen wir wieder vor dem Spiel unter dem Strich. Deshalb mussten und wollten wir unbedingt dieses Spiel gewinnen.

Wir machten von Beginn an Druck und erspielten uns dadurch einige Chancen. In der 17. Spielminute war es dann soweit. Nach einer guten Kombination über außen fand die Flanke Ramy RAYCHOUNI, der den Ball nur noch über die Linie bringen musste, da der Torhüter der Weißenseer die Flanke nicht festhalten konnte.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag…… In der 19. Spielminute wurde Ramy RAYCHOUNI nach einer guten Einzelleistung im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Nachdem Ramy RAYCHOUNI am Torwart scheiterte, konnte Memo CROSS wenigstens im Nachschuss das 2:0 erzielen. In der 21. Spielminute setzte sich Amir AWAG ganz stark über die rechte Seite durch und flankte den Ball auf Ramy RAYCHOUNI, der dann per Kopf das 3:0 erzielen konnte! In den darauf folgenden 24 Minuten hatten wir noch ein bis zwei Möglichkeiten, um etwas für unser Torverhältnis zu tun, leider scheiterten wir immer knapp. Damit gingen wir mit einem 3:0 in die Pause……

Wir hatten uns vorgenommen, so weiter zu spielen und den Ball, und damit auch den Gegner, laufen zu lassen. Das gelang uns genau noch sechs Minuten……

……..denn in der 51. Spielminute erhielt Avni KABLAN seine zweite Karte in diesem Spiel und musste das Spielfeld nach gelb-roter Karte verlassen. Trotzdem wir in Unterzahl spielten, hatte Weißensee keine Lösung parat, die Spielkontrolle zu übernehmen. Jedoch war die zweite Halbzeit eher ein schwaches Landesligaspiel, wir hatten zwar noch einige Hochkaräter, aber wir machten die „Dinger“ einfach nicht rein. In der 72. Spielminute erhielt ein Spieler des Weißenseer FC ebenfalls eine gelb-rote Karte, somit war es personell wieder ausgeglichen auf dem Feld. In den darauffolgenden Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei wir auch in der Zeit zwei Riesen-Chancen nicht nutzen konnten. In der 86. Spielminute erzielten dann die Weißenseer nach einer Freistoßflanke das 3:1. In der 90. Spielminute erzielte Akram GHACHCHEM dann noch aus 30 Metern das 4:1, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Zu erwähnen ist :
– Das wir noch einen zweiten Elfmeter verschossen haben (Görkem ÜRE).

– Das wir uns, trotz der sehr schlechten zweiten Halbzeit, in einem Aufwärtstrend befinden und nun wieder die Abstiegszone verlassen konnten.

Das nächste Spiel der 1. Männer findet am Sonntag, den 31.10.21, um 14:00 Uhr wieder am Weiten Blick statt. Der Gegner ist dann der Friedenauer TSC.

Wir hoffen in den nächsten Spielen wieder auf mehr Zuschauer, denn die fehlen einfach in den letzten Monaten sehr.