3. POKALRUNDE : SCG – SV EMPOR 0:2 (0:2)

Wir hatten uns für das Spiel viel vorgenommen und waren von Beginn an sehr konzentriert und selbstbewusst. Wir erspielten uns sehr gute Torchancen. In der 8. Spielminute bekam Ramy RAYCHOUNI den Ball in den Lauf gespielt, er entschied dann, im 1 gegen 1, den Ball über den Torwart zu heben. Der Ball landete jedoch nicht im Tor, sondern kurz hinter der Latte.
In der 14. Spielminute schoss Can ERYIGIT aus sechs Metern den Torwart an, und vergab damit die Führung. In der 22. Spielminute scheiterte Can ERYIGIT erneut: Einen von außen geflankten Ball nahm er Volley, und der ging nur Zentimeter am Tor vorbei.
In der 24. Spielminute hatte Ramy RAYCHOUNI erneut die Chance, uns in Führung zu bringen. Er scheiterte nach einer guten Einzelaktion und schoss den Ball nur ganz knapp am Tor vorbei.
In der 24. Spielminute dann der Schock !!! Empor, die sich bis dahin nicht eine echte Torchance erspielen konnten, gingen nach einem Weitschuss aus 22 Metern in Führung.
Ab da an verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen, jedoch ohne, dass eine Mannschaft sich eine echte Torchance herausspielen konnte.
In der 42. Spielminute dann der erneute Schock. Nach einem Eckball stieg ein Spieler des SV Empor höher als unser Spieler und so konnte er den Ball zum 0:2 einköpfen.

Halbzeit

Wer jetzt dachte, dass wir nichts mehr mit dem Spiel zu tun hätten und es nur noch um die Höhe zugunsten des SV Empor ging, der hat nicht mit der Moral und dem Charakter unserer Mannschaft gerechnet. Denn es war nur noch ein Spiel auf ein Tor, und zwar 45 Minuten lang !!!
In der 52. Spielminute fand ein langer diagonaler Ball, der über die „Kette“ gespielt wurde, erneut Ramy RAYCHOUNI. Der konnte den Ball auch verarbeiten, scheiterte dann aber, weil er den Ball knapp am Tor vorbei schoss. Nun stellten wir uns taktisch um und wechselten, um noch offensiver zu werden. Wir machten noch mehr Druck und drängten den Gegner immer mehr in die Defensive. In der 65. Spielminute dann die nächste Chance von Sandro LENK, die ebenfalls nicht zum Erfolg führte. In der 70. Spielminute die nächste Großchance, Görkem ÜRE, schoss aus vier Metern den Torwart an. In der 75. Spielminute, nach einem genial getretenen Freistoß aus dem Halbfeld, verfehlte Kadir ERDIL nur knapp den Ball.
In den letzten 15 Minuten konnten wir uns keine großen Chancen mehr erspielen, ließen aber auch NICHTS mehr zu. So haben wir ein Spiel verloren, in dem der Gegner aus zwei halben Chancen zwei Tore erzielen konnte. „RESPEKT“.

Besonders hervorzuheben ist:
Respekt an unsere Mannschaft, die nie aufgegeben hat und gegen eine Berlin-Liga Mannschaft, die in ihrer Liga oben mitspielt, die absolut bessere Mannschaft war.
Wir möchten uns bei den Zuschauern bedanken, die uns unterstützt haben.

Das nächste Spiel der 1. Männer findet am Sonntag, den 24.10.21,um 14:00 Uhr, am Weiten Blick statt.