7. MEISTERSCHAFTSSPIEL : VFB HERMSDORF – SCG 0:1 (0:0)

Nach einer sehr guten Trainingswoche mussten wir in Hermsdorf siegen, was ziemlich viel Druck auf uns ausübte. Jeder war absolut fokussiert und wollte aus dem Tabellenkeller wieder in die Nichtabstiegszone.

Von Beginn an machten wir Druck, spielten variablen Fußball und gingen gut in die Zweikämpfe. Wir erspielten uns Chancen über Chancen, konnten den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Es war ein Spiel auf ein Tor.

Nach 45 Minuten ging es torlos in die Halbzeitpause.

Wir nahmen uns vor, den Druck nochmal zu erhöhen, was uns leider in den ersten 15 Minuten nicht gelang. Im Gegenteil, Hermsdorf kam besser ins Spiel und erspielte sich die ein oder andere Chance. Ab der 60. Spielminute übernahmen wir wieder das Zepter und kreierten einige Torchancen, u.a. ein Pfostenschuss von Memo CROSS. Da wir unbedingt das Spiel gewinnen wollten und drei Punkte mit nach Gatow nehmen wollten, erhöhten wir nochmals den Druck. Bis zum gegnerischen 16’er gelang uns das auch gut, aber es fehlte der Abschluss, der zum Tor führte.

In der 73. Spielminute wechselten wir und stellten den Schalter auf noch mehr Offensive. In der 85. Spielminute brachten wir unseren letzten Joker Sandro LENK.

Wir befanden uns in der 90. Spielminute, da spielten wir den Ball nach außen zu Memo CROSS, der die Linie entlang rannte und den Ball in den Strafraum flankte. Da nahm Sandro LENK den Ball mit Kopf, und knallte ihn ins untere rechte Eck.

Der Schiedsrichter zeigte drei Minuten Nachspielzeit an, die aber nichts mehr am Ergebnis änderten. Wir holten verdient die drei Punkte und konnten somit endlich wieder die Abstiegsränge verlassen. Charakter, Moral und Pflichtbewusstsein hat heute den Sieg bestimmt !

Wir möchten uns bei den mitgereisten Zuschauern bedanken, die sich den Weg aus Gatow angetan haben und uns unterstützt haben.

Das nächste Spiel der 1. Männer findet am Sonntag, den 10.10.21, um 14:00 Uhr zu Hause am Weiten Blick statt. Gegner in der 3. Pokalrunde ist der Berlinligist SV Empor.