6. MEISTERSCHAFTSSPIEL: SCG – POLAR PINGUIN 2:3 (2:3)

Heute mussten wir gegen die Pinguine ran. Polar war mit 5 Siegen und einer Niederlage Super in die Saison gestartet.

Wir wollten nach dem ersten Auswärtssieg in Mahlsdorf nun auch den ersten Heimsieg einfahren, jedoch machten uns die ersten 28 Minuten, in denen wir absolut unkonzentriert waren, einen Strich durch die Rechnung ! Spielstand zu dem Zeitpunkt 0:3. Alle drei Tore sind durch individuelle Fehler entstanden. Alles was wir eine Woche zuvor gut gemacht hatten, war wieder komplett weg.

In der 34. Spielminute erzielten wir durch Görkem ÜRE das 1:3 ,und in der
38. Spielminute durch Memo CROSS das 2:3. So schnell geht das im Fußball, eben noch total am Boden und dann durch zwei schnelle Tore wieder voll im „Geschäft“ !

So gingen wir mit dem Ergebnis in die Pause.

Voller Motivation gingen wieder zurück auf den Rasen, jedoch spielte nur eine Mannschaft in den ersten 15 Minuten und das waren die Pinguine. Unser Torhüter Enes ISIK hielt uns mit einer Glanzparade weiter im Spiel.

Ab der 70. Spielminute kamen wir besser in die Partie und erspielten uns einige Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Da wir immer offensiver wurden und unbedingt den Ausgleich erzielen wollten, bekamen die Pinguine einige Konterchancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten.

Und dann die letzte Chance durch Ramy RAYCHOUNI, der kam im Strafraum frei zu Schuss, „knallte das Ding“ jedoch leider über das Tor !

Damit war die fünfte Niederlage im sechsten Spiel besiegelt.

Nun müssen wir am Sonntag nach Hermsdorf, wo der VFB auf uns wartet.

Zu erwähnen ist :
Trotz des 0:3 Rückstandes gibt unsere Mannschaft nicht auf, beweist Moral und kommt dadurch wieder ran.

Deshalb müssen wir weiter arbeiten und versuchen, die individuellen Fehler abzustellen, um dann endlich eine positive Serie starten zu können !